Ich suche ein gutes Rezept für Pesto und wenn möglich auch eins mit Pesto in Kombination Fleisch oder Nudeln. Habe zwar schon einmal versucht Pesto selber zu machen, aber irgendwie hat sie sehr bitter geschmeckt.

Ich mache Pesto folgendermassen:
100 g Basilikum 6 Knoblauchzehen 50 g geriebenen Parmesan 200 ml Olivenöl 75 g Pinienkerne in einen hohen Becher geben.
Alles zusammen mit dem Schneidstab zerkleinern und mit einer Prise Salz und 1/2 Teeloeffel Zucker abschmecken.
Ich habe leider auch keine guten Ideen ausser der, dass ich das Pesto mit Sahne vermischt auf den Nudeln anrichte. Ich habe noch Sauce vom Braten ueber und werde die morgen dazugeben - wird bestimmt gut schmecken :-)))

LIGURISCHE NUDELN
200 g ital. Hartweizengrießnudeln (z.B. Farfalle) im kochenden Salzwasser nach Packungsanweisung kochen. In einem anderen Topf 300 g grüne geputzte und halbierte Bohnen 8 Minuten in kochendem Salzwasser garen, dann 400 g geschälte und in dünne Scheiben geschnittene Kartoffeln zugeben. Das Ganze weitere 3 Minuten kochen, dann abgießen.
Nudeln abgießen und mit etwas Pesto verrühren. Dann mit den Bohnen und Kartoffeln vermischen. Restliches Pesto separat dazu servieren.
BASILIKUMPESTO
1 Bund Basilikum mit 2 Knoblauchzehen und 3 EL Pinienkernen mit dem Mixer pürieren. 6 EL Olivenöl hinzugeben bis eine dickflüssige Masse entsteht. 3 EL Parmesan darüber hobeln und nochmals alles fein pürieren.
Dito in Bezug auf das Rezept. Ich tue immer noch etwas Chili mit rein. Ausserdem mache ich mein Pesto im Granitmörser, ist zwar mehr Arbeit, aber mir gefällt die Konsistenz besser. Einfach mit etwas Zitronensaft mischen und über den Salat, gibt ein super Dressing.