Frage von amike, 34

Kennt jemand ein gutes Rezept für ein Kürbis-Dessert?

Ich habe jetzt alle Seiten durch………. und nichts gefunden außer Kuchen - wer kann mir einen guten Tipp geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atzef, 27

Ein türkischer Klassiker, geht sehr schnell:

Zutaten: 1/2 Hokaido (600-700g), 1 Bio-Orange, 1 Zimtstange, 200 g Zucker, Schmand Walnusskerne.

Den Hokaido mundgerecht würfln, die heiß gewaschene Orange mit einem Sparschäler in einem Stück schälen, 100 m O-Saft herauspressen, Zucker Schale, Zimtstange und saft aufkochen, Kürbis darin 6-7 Minuten dünsten, vom herd nehmen, im Topf abkühlen lassen, gelegentlich durchrüren, mit Schmand und gehackten Walnüssen servieren. Noch originaler wird es, wenn man Schmand durch Kaymak aus dem türkischen Supermarkt ersetzt.

Kommentar von atzef ,

Und was kann man noch über den Schmand/Kaymak träufeln? Eine Mischung aus 1 EL.Balsamico und 2 EL Honig! :-)

Wenn der Balsamico nicht so teuer und qualitativ hochwertig ist, dann kann man ihn vorher etwas einköcheln.

Antwort
von ninamann1, 34

Schau hier :

http://www.chefkoch.de/rs/s0/k%C3%BCrbis+dessert/Rezepte.html

Antwort
von Senorita24, 15

http://www.ichkoche.at/kuerbis-nachspeisen-rezepte/