gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kennt jemand ein gutes Rezept für Älplermakaronen?

gefragt von Kunigunde2 am 23.01.2008 um 13:54 Uhr

einige der Zutaten sind glaube ich Kartoffeln und Zwiebeln...

Reply

anonym
beantwortet von lamouroso am 23. Januar 2008 14:11
2x
Thumb_up

als CH-Koch kenne ich Älplermakaronen natürlich, Makaronen (ital.Teigwaren)zusammen mit gewürfelten (ca. 2x2 cm)Kartoffeln und Zwiebeln in Streifen aldente kochen, abschütten, in Gratinform geben und mit gerösteten Speckwürfeln (Bauchspeck) bestreuen, würzen (Salz,Pfeffer,Muskat), etwas Weisswein beigeben und noch für 15 Min. bei 180 Grad in Ofen geben.

Alfara
beantwortet von Alfara am 23. Januar 2008 14:05
1x
Thumb_up

http://www.chefkoch.de/rezepte/27801006758033/Aelplermakronen.html Bitte sehr!!!! Google hilf da wirklich weiter

anonym
beantwortet von polarbaer am 23. Januar 2008 16:48
1x
Thumb_up

Habe 24 Jahre in der Schweiz gelebt - also:

Nimm Schinken oder Speck in Wuerfeln und roeste ihn an. . Menge je nach Gusto. Erhitze Sahne in einem Topf, ruehre geriebenen Kaese darunter (ich nehme immer Parmesan..). Wuerze mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat. Koche Nudeln - am besten kleine Penne, nicht die ganz dicken. Giesse die Nudeln ab, gib sie in eine Schuessel. Vermische den Schinken / Speck mit der Sahnesosse und giesse alles ueber die Nudel. Dazu gibt es geroestete Zwiebeln. In der Urschweiz werden unter die Nudeln gekochte Kartoffelwuerfel gemischt. Also ich davon futtern, bis es zu den Ohren wieder rauskommt...;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.