Frage von 010102, 93

Kennt jemand ein gutes Reiseziel?

Ich möchte mit meinem Freund in den Urlaub fahren/fliegen. Er steht eher nicht so darauf am irgendwo am Strand rumzuliegen usw.. Zuerst wollten wir nach Rom (da er historische Städte total toll findet) aber das ist mir irgendwie doch zu voll und zu teuer.

Antwort
von Stallmeister1, Business, 17

wenn ihr etwas kleines aber feines sucht, dann bietet sich Lippstadt an. Im anliegenden Kurort Bad Wadliesborn findet ihr ein ruhiges Plätzchen zum entspannen, mit vielen grünen Wiesen, schönen Sole Thermen und weitere Wellnessangeboten.

In Lippstadt selbst könnt ihr eine schöne Altstadt entdecken die mehr zu bieten hat als man denk. Schaut doch mal auf der Seite haus-stallmeister.de/neuigkeiten/ nach. Dort findet ihr Freizeittipps und aktuelle Events in der Umgebung.

Antwort
von Delpiero192, 49

Also, mein Favorit wäre Barcelona. Nur für den Preis kannst du zweimal nach Rom. Ansonsten könnte ich dir noch Prag empfehlen, ist auch ne super schöne Stadt.

Kommentar von 010102 ,

Ach echt ? Ist das da so teuer in Spanien ? Und Prag ist ja nicht so weit von Berlin, sowas würde ich lieber für ein paar Tage im Herbst machen..

Kommentar von Delpiero192 ,

Yepp, leider. Aber so im allgemeinen die Städte im Osten sind wunderschön!! Budapest, Moskau....

Antwort
von veritas55, 19

Wenn dein Freund historische Stätten so toll findet, dann kann ich euch Attika empfehlen, d.h., Athen für Besichtigungen, Nachtleben etc. und die südliche Halbinsel zum Relaxen am Strand:

http://www.athensguide.com/

Im August ist es allerdings extrem heiß - die besten Monate sind Mai, Juni, Anfang Juli und September, Oktober.

Ausflüge auf den Olymp und zu der einen oder anderen Insel könntet ihr auch unternehmen - wäre also für jeden von euch was dabei ;).

Hier gibt es tolle Wohnungen in.- und außerhalb der Stadt:

https://www.airbnb.de/s/attika-greece?guests=2&price\_max=56&ss\_id=e286...

Viel gemütlicher und günstiger als ein Hotel :) !


Antwort
von saniiixxx1, 23

Eigentlich wäre doch Istanbul auch ein gutes Reiseziel :-)

Antwort
von Frieder34, 53

Portugal ist total schön. Da kann man Ausflüge machen und auch am Strand rumliegen :)

Antwort
von 2012hattingen, 36

Rom ist geil.....ich habe in der Nähe gelebt.Lohn sich.Ist auch nicht teuer,wenn man sich z.bsp.in den Nebenstrassen Essen und Trinken kauft.Anschliessend würde ich nach Neapel mit Zug oder Mietwagen,Vesuv besteigen,dann weiter nach Agropoli...

Kommentar von 2012hattingen ,

Jede bekannte Grosstadt ist im Sommer voll.Aber Rom zieht sich...hält sich echt in Grenzen

Kommentar von 010102 ,

Vielleicht sollten wir doch einfach nach Rom fliegen. Kommt man da in Italien eigentlich gut weg mit Öffentlichem ?

Antwort
von yannik6612, 33

Italien Toskana ist sehr schön dort
Oder Italien Rom Florenz

Kommentar von 010102 ,

Toskana hört sich ja auch schön an :D

Kommentar von yannik6612 ,

Gibs auch ein Riesen wasserpark

Kommentar von 010102 ,

Ist es denn von da aus weit nach Rom ?

Kommentar von yannik6612 ,

Keine Ahnung Maps schauen

Antwort
von odinwalhall, 12

Wie wärs mit Schottland, Skandinavien oder Island? Es sind alles Destinationen mit eindrucksvollen Landschaften, viel Natur, Seen, Wälder, einsamen Fjorden u. v. m.

Auch schöne, sehenswerte Städte wird man da finden (Edinburgh/Schottland, Göteborg und Stockholm/Schweden, Oslo/Norwegen, Helsinki/Finnland u. a.).

Antwort
von franziskax, 27

Österreich 😍

Kommentar von Delpiero192 ,

Österreich ist ein heißer Tipp. Bin aus Tirol! ggg

Kommentar von 010102 ,

Danke danke, eigentlich wollten wir ja auch nach Österreich, aber das ist mir irgendwie zu "heimatlich. Ich möchte auch mal wo hin, wo eine andere Sprache gesprochen wird usw. :D

Antwort
von tolili, 29

London! Waxfigurenmuseum, Camden Market, London Eye, London Dungeon

Antwort
von MausMitGebiss, 48

Rom ist dir schon zu teuer? Hm, dann bin ich raus.

Kommentar von 010102 ,

Ich war noch nie in Rom aber das schreiben ja viele, ausserdem stell ich es mir da total voll vor im Sommer ...

Kommentar von MausMitGebiss ,

Geht nach York in England. Das ist eine sehr schöne historische Stadt. Sie ist relativ klein und keine Metropole, somit wird doch auch nicht so massig viel los sein.

Dafür habt ihr eben wie gesagt den Nachteil, dass es eine relativ kleine Stadt ist ^^ andererseits kommt man von York aus mit der Bahn schnell in umliegende Großstädte.

Kommentar von kolleger ,

Ich denke das hat der User auf die dortigen Kosten bezogen. Nicht die Anfahrts/Flugkosten sowie Hotelkosten. Das nächste mal mehr nachdenken

Kommentar von MausMitGebiss ,

Das war mir durchaus klar. Denke Du das nächste Mal bitte mehr nach, bevor Du klugscheißen willst, "kolleger".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten