Frage von EvaMaria888, 99

Kennt jemand ein gutes Programm zur Erstellung einer Homepage?

Wir arbeiten gerade an unserer Diplomarbeiten und bräuchten deshalb ein gutes aber einfaches Programm zur Erstellung einer Homepage bzw.suchen wir auch ein Programm für die Erstellung der Musik.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HappyHeiko, 7

Hallo EvaMaria,

am schnellsten kommt Ihr zur Homepage, wenn Ihr einen Homepage-Baukasten bucht. Dann braucht man sich nicht noch um das Hosting, Erstellen, Hochladen usw. kümmern.

Wir haben für unsere Band die Homepage mit TeamWebber erstellt (http://www.teamwebber.de). Der Homepage-Baukasten ist einfach bedient, sofort verfügbar und vor allem kann man ihn auch monatlich kündigen. Das ist dann ideal, wenn ihr die Homepage für die Diplomarbeit nur temporär benötigt. Außerdem hat er einen internen Bereich inklusive, wenn Ihr Euch mit mehreren Leuten autauschen wollt.

Zum Musikprogramm:
Wenn wir bessere Aufnahmen brauchen, nehmen wir Magix Music. Das ist nicht so teuer, bietet aber schon viele Funktionen. Nachteil: Man muss sich erst einarbeiten.

Einfache Aufnahmen machen wir auch mit dem Programm Garage Band auf iPhone oder iPad. Das ist einfach bedient und die Ergebnisse sind schon ganz brauchbar.

Ich hoffe, das hilft.
Heiko

Antwort
von sr710815, 20

Erstellen der Musik ? Es gibt momentan Cubase LE 8 für 14,90 im PPV Verlag. Dort kannst Du mit MIDI Keyboard sowie deren Spuren auch mit 190 Instrumenten das selbst aufnehmen.

Sounds kann man wohl über Frontpage sonst mit einstellen als Wave Datei.

Sonst gibt es kostenlos auch Audacity

Antwort
von diewoelfin0815, 36

Hallöle,

sofern Du einen Editor suchst, der noch dazu Freeware ist, kann ich Dir den "HTML Editor Phase 5" echt empfehlen! (sh. z.B. http://www.chip.de/downloads/HTML-Editor-Phase\_12999519.html)

Nutze ich z.B. auch immer für die Erstellung bzw. Überarbeitung der Homepage des Architektur-Büros in dem ich arbeite!

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Kommentar von EvaMaria888 ,

Dankeschön..wäre wirklich eine super Hilfe, leider muss das Programm kostenpflichtig sein. :)

Kommentar von diewoelfin0815 ,

Ich geb zu, als ich das mit dem kostenPFLICHTIG vorhin etwas weiter unten gelesen hatte, hielt ich es für einen Tippfehler! Wow, ein Student, der unbedingt Geld los werden will, ist mir neu!  *lol*  :-)

Antwort
von sr710815, 12

viele Mailanbieter haben für relativ wenig Geld auch die Option für die Homepage. FTP Server Upload über Freeware.

Erstellen über Frontpage im Officepaket

Abraten würde ich von damals erhältlichen Subdomains wie *.de.vu usw, da wird Werbung eingeblendet

Impressum nicht vergessen nach § 5 TMG mit Inhaber, Steuer-Nr. (UST_ID), Adresse & möglicher Nennung nach Kleinunternehmerstatus § 19 USTG, 

Gesellschaftsform wie UG haftungsbeschränkt mit HR Register Nr., -Einzelunternehmen- GmbH oder was auch immer

Antwort
von diewoelfin0815, 23

Sooo, dann halt Versuch zwei! ;-)

Dann würde ich diese KOSTENPFLICHTIGE Software empfehlen:

http://www.chip.de/downloads/HTMLPad_13001879.html

Weiterhin wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Antwort
von FaTech, 12

Webocton Scriptly

Antwort
von Eutervogel, 21

Das hört sich so an, als ob ihr nicht grade die geborenen Coder seid und mit irgendnem Baukastensystem am besten bedient wärt, ne? :)

Dann guckt euch mal jimdo an. So als Bsp.

Kommentar von EvaMaria888 ,

Ja das stimmt :D jimdo haben wir uns schon angesehen nur sollte das programm etwas mehr bieten können und es müsste kostenpflichtig sein, trotzdem danke :)

Kommentar von Eutervogel ,

Was sind denn die Grundvoraussetzungen? Also was MUSS es können etc. Wenn ich das weiß, kann ich vllt was konkreteres vorschlagen. 

Ist einen Coder zu angagieren, der euch was Gescheites baut auch ne Option?

Kommentar von EvaMaria888 ,

Nein, ist leider keine Option.

Es sollte Videos, Texte, Fotos & Navigationen beinhalten.

Kommentar von Eutervogel ,

Hmm ok, dann besorgt euch doch Domain und Hosting installiert ein Wordpress und kauft euch dazu ein schönes Theme.

Wordpress ist jetz auch nicht wirklich kompliziert, da steigt ihr schon durch. :D

Antwort
von LpapillonM, 3

Das beste Webseiten-Tool der Welt ist das kostenlose Wordpress.org. Wer etwas anderes sagt, hat keine Ahnung. Es ist kostenlos und dennoch recht professionell. Besser gehts nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten