Frage von Steinbock1234, 78

Kennt jemand ein gutes Programm, wo man Pdf in Word umwandeln kann?

Ich hab schon Adobe ausprobiert; aber dort muss man sich anmelden und um was umwandeln zu können, muss man zahlen und deswegen war es ein Reinfall. Es gibt zwar gute aber bei einen erkennt der PC das Programm gar nicht. Vielleicht wisst ihr welche, die einfach zu bedienen und zudem kostenlos sind. Ich bräuchte es heute oder morgen, da ich bis montag das gescannte in Word umwandeln muss. Danke

Antwort
von Jackie251, 46

Wieso ist es ein Reinfall wenn man für Software bezahlen muss? Bekommst du dein Essen kostenlos?

Ab 2013 kann Word PDF Dateien allein importieren, was allerdings mäßig gut klappt. Ich kenne keine Software die komplexe Formate gut überträgt.
Generell muss auch unterschieden werden, was für eine PDF es ist. Eine Text PDF (also wo man Text markieren, kopieren, suchen kann) ist umwandelbar. Eine Bild PDF (typisch sind Scanns) kann nur mittels Texterkennung (OCR Software) umgewandelt werden, was gemeinhin erhebliche händische Überarbeitung erfordert.

Wenn du also Scans hat, hilft die auch die Bezahlversion von Adobe nicht sehr viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten