Frage von TeeAge, 43

Kennt jemand ein gutes Programm um Videos zusammen zu fügen?

Die Qualität der Videos soll einfach bleiben, nichts komprimiert werden oder umgewandelt, einfach nur 2 Videos zusammen fügen. Das Programm sollte möglichst viele Formate beherrschen und Ausgabeformat gleich Eingabeformat sein. Die meißten Programme wollen die Videos erneut komprimieren oder umwandeln, das dauert zu lange, will einfach nur 2 zusammen fügen. Muss keine Freeware sein, jedoch falls paied, dann nicht zu teuer.

Antwort
von herja, 20

Hi,

man kann nicht einfach verschieden kodierte Videos zusammenfügen ohne alles einheitlich neu zu kodieren.

Antwort
von MrMiles, 39

Adobe Premiere Elements (aktuell Version 14)

Antwort
von OnkelSchorsch, 34

Hier: http://www.freevideojoiner.com/

Kommentar von TeeAge ,

auch das programm convertiert und fügt nicht einfach nur zusammen! das dauert mir zu lange, wenn ich ca 300 videos zum zusammenfügen hab dauert das zu lange

Antwort
von Derzi, 30

Magix Video Deluxe dürfte unter Windows die dafür beste Lösung sein, dieses ist leicht aber präzise zu bedienen, der Funktionsumfang riesig und die Ergebnisse super. Kostet allerdings je nach Anbieter 50 - 70 €.


Kostenlose Alternative, für einfache kleine Schneidereien: Windows Movie Maker


P.S. einfaches Zusammenfügen wirst du nicht wirklich finden, ohne ein erneutes Rendern der Videodatei kommst du kaum aus. Aber mit einem Halbwegs modernen Prozessoren ist das keine große Sache

Kommentar von TeeAge ,

das magix hab ich mir vor nem jahr schon gekauft und auch das rendert und convertiert neu, genau das will ich nicht. das mag mal gehen wenn man das einmal machen will, wenn man aber paar hundert videos hat und zusammen fügen will dauert das zu lange

Kommentar von Derzi ,

Um welches Datei/Container-Format geht es denn?

Kommentar von TeeAge ,

verschiedene, avi wmv mkv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten