Frage von Pattyy123, 59

kennt jemand ein gutes programm um videos zu schneiden?

hallo.

kennt jemand gute Programme videos zu schneiden? ich habe bis jetzt immer movie maker benutzt aber dort sind meine videos die ich einfüge immer fehlerhaft.

kennt sich jemand aus und kann mir einige Vorschläge geben?

Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 28

Du könntest es mit der kostenlosen Version von VideoPad versuchen.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite oder bei freeware.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Hinweis: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Oder für etwas Fortgeschrittene.

Der VSDC Free Video Editor ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Kommentar von Pattyy123 ,

Danke. hab es mir mal heruntergeladen. aber ich brauche sicher einige Tage bis ich den Dreh raus hab ;)

Kommentar von Lazarius ,

Bitteschön.

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG

Antwort
von HabMaEineFrage, 44

Wurde doch schon 10000x gefragt. Schau dich doch einfach mal um

Antwort
von christian0195, 35

Sony Vegas ist ganz gut. Ich meine  das kostet aber. Eventuell kannst du das Programm cracken

Antwort
von NoDubstepFan, 34

Fürs erste wirst du mit Camtasia klarkommen. Fang später mit ein bisschen mehr Erfahrung mit Sony Vegas an.

Antwort
von herja, 28

Hi,

"Hitfilm 3 Express" ist eine kostenlose, leistungsstarke Videobearbeitungs-Software, die alles bietet, um ordentliche Ergebnisse zu erzielen.

https://hitfilm.com/express

Antwort
von StigPfau, 25

Sony Vegas ist wirklich spitze aber auch nicht ganz günstig.
Vielleicht ist Sony Vegas Movie Studio eine Alternative.

http://shop.mediatwo.de/Software/Software-fuer-Videobearbeitung/SONY-Vegas-Movie...

Antwort
von KitKatTee, 26

Final Cut Pro X

Antwort
von LeviuaTakumi, 59

Hol dir am besten Sony Vegas Pro 13! Das Programm ist spitze und es gibt viele Tutorials im Internet wenn du nicht mal weiter weist. 

Hoffe konnte helfen

Captain Levi

Antwort
von storylover, 28

Videopad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten