Frage von Marrry2222, 11

Kennt jemand ein gutes Programm, mit dem ich mir Spanisch selbst kann?

Ich möchte für mein Studium gerne Spanisch als zweite Fremdsprache erlernen. Leider sind die Kurse an meiner Uni alle schon belegt und in der VHS wird das leider nicht angeboten. Das Programm kann gerne Geld kosten (maximal 80€) und für Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet sein :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache, 4

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online und im Selbststudium
lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur
auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten und schnellsten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land,
Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles
Problem dar.

Weitere Möglichkeiten:

- ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

- ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

- bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben
diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über
die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer
e.V. (bdue.de).

- bei einer Deutsch-Spanischen Gesellschaft, einem Deutsch-Spanischen Freundeskreis

- mit einer/m spanischen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

- mit einer/m spanischen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

PS: Versuche es doch auch mal mit Telekolleg Spanisch (youtube)

und: Komplettkurs Spanisch: shop.hueber.de/de/sprache-lernen/spanisch/komplettkurs-spanisch-paket.html

Antwort
von softie1962, 4

Es gibt auch Leute die Privatunterricht geben.

Wenn du die ersten Vorkenntnisse hast, würde ich dir einen Intensivkurs in einer Sprachschule in Spanien oder Lateinamerika empfehlen.

Ich habe da gute Erfahrungen in der Universidad International inCuernavaca/Mexico und bei Acupari in Cusco/Peru gemacht. Du wohnst in einheimischen Familien und bist damit gezwungen dich den ganzen Tag mit der Sprache zu beschäftigen, und lernst damit schnell, angenehm und effektiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten