Frage von bananaxo, 40

Kennt jemand ein gutes Produkt oder gute Tipps bei leichter Akne?

Ich leide schon einige Jahre lang unter leichter Akne. Ich hab schon unterschiedliches ausprobiert doch immer, wenn ich gerade denke, dass es besser wird wird es wieder schlimmer. Ich denke einige von euch haben mit Hauptproblemen zu kämpfen und vielleicht kennt ihr etwas gutes dagegen. Ich habe eher eher fettige Haut, besonders schlimm ist es zur Zeit auf Kinn und Wangen und meine Ernährung ist sehr ausgewogen: viel frisches, Obst/Gemüse, trinke viel Wasser Tee und Kaffee, manchmal Alkohol, bin allerdings Vegetarier weshalb es schwer ist, auf Milchprodukte zu verzichten(wegen Eiweiß) und ich rauche, was vielleicht nicht sehr effektiv ist... Und ich verzichte so gut es geht auf raffinierten Zucker. Habt ihr jetzt irgendwelche Tipps?

Antwort
von Blossomlillifay, 25

Rauchen erzeugt Akne. Versuch mal die Anti-Pickel (CV Young) Produkte von Müller, hatte ganz starke Akne und nichts hat geholfen, aber benutze die Produkte jetzt seit knapp einem Jahr und es ist richtig gut geworden. Die haben Cremes, Feuchtigkeitswasser, Schminke usw. gegen Pickel.

Kommentar von bananaxo ,

Und wo kann ich das kaufen, wie viel kostet es?

Kommentar von Blossomlillifay ,

Die Kette heißt Müller (einfach mal googeln) und verbreitet sich in Deutschland immer mehr. Cremes usw. kosten zwischen 2-3€ sind also nicht allzu teuer im gegensatz zu Clerasil und son Rotz

Kommentar von bananaxo ,

Okay danke. Ich werde bestimmt mal ausprobieren 🙂

Antwort
von zsuzsi14, 21

vielleicht hilft Dir folgendes:

Bei Hauterkrankungen wie Akne, Eiterbläschen und Pusteln helfen folgende Teemischungen:

80 g Löwenzahnblätter, 60 g Heidekrautblüten, 40 g Erdrauchkraut und 30 g Gundelrebenkraut.

oder: 15 g Stiefmütterchen / 20 g Hirtentäschelkraut / 5 g Wohlverleih / 10 g Holunder

oder: 25 g Wacholder und 25 g Brennnessel

Tee-Zubereitung: Man nehme einen Eßlöffel der Mischungen auf 1/4 Liter kochendes Wasser und lässt es zehn Minuten ziehen. Danach abseihen und davon drei Tassen täglich trinken.

Antwort
von LAGS18, 11

duac Akne Gel hat mir sehr geholfen

Kommentar von bananaxo ,

Und wo gibt's das? Und wie wirkt das? Also antibakteriell, austrocknend, heilend,..?

Kommentar von LAGS18 ,

Ich habe es damals von meinem Hautarzt bekommen schon vor Jahren und benutze es immernoch weil ich so begeistert bin habe seid dem ich es benutze wirklich nur noch sehr selten einen Pickel es wirkt austrocknend wenn deine Haut zu trocken wird Creme sie einfach ab und zu mal ein ich habe es immer vor dem schlafen gehen aufgetragen und man braucht wirklich nur sehr wenig davon es fängt in 4wochen an zu wirken und wie schon gesagt ich bin mehr als zufrieden ich benutze keine anderen Produkte außer dieses Gel ab und zu eine ganz normale feuchtigkeitscreme und abschminktücher da ich mich Schminke sonst kommt gar nichts mehr auf meine Haut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community