Frage von Oviamux, 99

Kennt jemand ein gutes Open World Spiel ab 12 oder 16?

Hallo,
ich suche ein modernes Open World Spiel, also kein Fantasy Spiel, wie The Elder Scrolls oder so. So ne Art GTA. Aber ohne diese illegalen Sachen, also ab 12 Jahren freigegeben. Es sollte keine veraltete Graphik haben. Aber es muss jetzt keine Realitätsnahe Graphik sein. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Beiträge.

P.S. Da ich bald 16 bin, könnt ihr auch Spiele ab 16 vorschlagen;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gondor94, 54

Ich hätte dir jetzt fast die Elder Scrolls Reihe vorgeschlagen, habe dann aber deinen Text unter der Frage gelesen :D (Also empfehlenswert sind die Spiele allemal, probier die einfach mal aus)

Gut sind aber auch noch die Lego Spiele. Einige davon sind auch Open World, z.B. Lego the Avengers. Lego City Undercover ist auch sozusagen GTA im Lego Universum. Ansonsten noch die Assassins Creed Reihe (ist ab 16). Besonders gut gefallen hat mir Black Flag aufgrund des tollen Piraten-Settings.

Kommentar von Oviamux ,

Danke. Ich mag die Elder Scrolls Reihe, keine Frage. Aber ich wollte mal was modernes mit Autos, Einkaufsläden, etc. Zum Glück hab ich schon Lego Marvels Super Heros :-D. Um AC zu spielen muss ich mich wohl nich gedulden :-(. Trotzdem danke für die Antwort.

Kommentar von Oviamux ,

Noch* , sorry.

Antwort
von BadLuck86, 65

 Just Cause 2 

1000 km², ungefähr 20x so groß wie San Andreas. Doch die Story und Missionen sind dafür sehr unspektakulär und teilweise auch schlicht langweilig. Denn beide Teile möchten durch etwas anderes überzeugen: durch die Freiheit in der riesigen Welt. Durch diverse Fahrzeuge (auch Flugzeuge),dem Fallschirm und den Enterhacken kommt man auf jeden beliebigen Punkt in der Spielwelt.

Kommentar von Oviamux ,

Das ist leider ab 18 :-( .

Antwort
von Flimmervielfalt, 50

"Bully" ist in vielen Ländern ab 12. Bei uns ab 16. Ganz tolles liebevolles Open World Spiel. Auch geil ist "Simpsons - Hit and Run" .Das ist sogar ab 6.

Kommentar von Oviamux ,

Tut mir leid, aber Bully hat mich jetzt nicht angesprochen.

Antwort
von jogele1, 56

Ich bin mir nicht sicher obs ab 16 ist aber just cause 3 ist ganz fein.

Kommentar von Oviamux ,

Ist auch ab 18, wie Just Cause 2. Danke trotzdem.

Antwort
von MrCrow667, 47

Driver San Francisco (ist ab 12, beinhaltet kaum Gewalt)

L.A. Noire



Kommentar von Oviamux ,

Man kann aber in Driver San Francisco nur fahren. Man kann also nicht aussteigen oder so. Schade. L.A. Noire find ich gut. Danke.

Antwort
von PatrickID, 62

Infamous second son

Kommentar von Oviamux ,

Ja das ist ein geiles Spiel. Aber leider nur für PlayStation. Hätte wohl in der Beschreibung erwähnen sollen, dass ich nur PC-Spiele suche. :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community