Frage von hocket1900, 81

Kennt jemand ein gutes "Open World Game" mit großer Karte für die PS4?

Hey Leute,

habe mit zunehmend und großer Begeisterung den Witcher3 gespielt. Ich war überwältigt von der Größe der Karte, dem Detailreichtum und der Handlung.

Suche daher jetzt ein ähnliches Spiel. Bitte nicht sowas wie GTA5 das habe ich bereits sowie Watchdogs. Vielleicht könnt ihr mir ein Spiel nennen was ebenfalls im Mittelalter seine Handlung findet.

Freue mich über eure Antworten Beste Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhoozzleBoo, 56

Am 28.10. erscheint Skyrim für die Ps4. Gibt's schon seit Jahren für die Ps3, aber wurde jetzt geremastered. Neben Witcher 3 wohl eines der besten Rollenspiele....falls du das noch nicht kennen solltest. 

Kommentar von hocket1900 ,

Ja da hatte ich schon was von gehört. Soll sehr gut sein. Dachte nur ich könnte die Zeit bis dahin ein wenig verkürzen und mich mit einem anderen Spiel ablenken. =) Aber dennoch vielen Dank

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Muss es denn Open World sein? Kennst du "The Last of Us"? Das muss man gespielt haben. Kein Open World, aber die beste Story, die ich je erlebt habe.

Kommentar von hocket1900 ,

Ich mag es mich frei bewegen zu können. Ich entdecke gerne und erkunde jede Ecke, wie es eben beim Witcher 3 der Fall ist. Auch fand ich gut das man bei dem DLC Blood and Wine sein eigenes Haus bekam das versetzt einen mehr in die Situation und lässt das Spiel lebendiger wirken.

Ich hadere noch mit "The last of us". Hatte damals auf der PS3 Resident Evil gespielt was ja nun auch mit Zombies zu tun hat und dies hat mich sehr enttäuscht vom Flair her. Ansonsten mag ich eigentlich auch alles was mit Zombies zu tun hat. =)

Danke dir für den weiteren Tipp =)

Kommentar von WhoozzleBoo ,

The Last of Us ist völlig anders als Resident Evil. Die Musik, Atmosphäre, Story, Charaktere...einfach großartig. Die Spielzeit ist mit ca. 20-25 Stunden auch sehr ordentlich. Kann ich dir jedenfalls nur empfehlen :)

In Skyrim kann man übrigens auch sein eigenes Haus bauen ;-)

Kommentar von hocket1900 ,

JAAAAAAAAA deswegen freue ich mich auch so auf Skyrim. Ich kann es kaum abwarten =)

Also wenn du so davon schwärmst, dann werde ich mich doch mal überwinden und schauen das ich "The last of us" an Land ziehe =)

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Wenn du dir nicht sicher, schau dir vorher halt Tests oder Let's Plays bei Youtube an ;-)

Kommentar von hocket1900 ,

Ja das tat ich schon aber die Meinung verschiedener Leute sagen manchmal mehr als die Gameplays von Leuten den ich keine Frage stellen kann. =)

Antwort
von Alfco, 21

Assassin´s Creed Black Flag, Unity und Syndicate

Dragon Age Inquisition

Far Cry Primal

Mordors Schatten

Mad Max

Antwort
von rosek, 52

Far Cry 4 ?  Metal Gear Solid 5 ? Red Dead Redemption ?

Kommentar von hocket1900 ,

Herzlichen Dank Ich werde mich sofort dahinter setzen und mal schauen. Cool, Red Dead Redemption hatte ich voll verdräng, sehr gut!!! =)

Antwort
von GromHellScream, 19

Hallo hocket1900,

meine Empfehlungen sind:

  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
  • Assassins Creed: Black Flag
  • Assassins Creed: Unity
  • Assassins Creed: Syndicate
  • Far Cry 4
  • Far Cry Primal
  • The Witcher 3: Wild Hunt
  • The Elder Scrolls: Skyrim (Ende Oktober)
  • Watch Dogs 2 (Mitte November)

---

Mit freundlichen Grüßen

GromHellScream

Kommentar von hocket1900 ,

Ganz lieben Dank dir!  Skyrim wird definitiv das Spiel sein was ich mir anschaffen werde. =)

Dein Vorschlag mit Syndicate wird heute umgesetzt =)

Freundliche Grüße zurück =)

Antwort
von ArvidB97, 42

Fallout 4 

wundert mich das da sonst keiner drauf kommt unendlich viele Möglichkeiten und alles was das gamerhertz begehrt 

Fallout 4 !

Kommentar von hocket1900 ,

Hey super auch diesem Tipp werde ich umgehend mal einen Blick zukommen lassen. =)

Antwort
von Icanfixit, 37

No Man´s Sky

Just Cause 3

GTA V ( schaus dir mal an es ist nicht wirklich wie Watch Dogs, und jedes Monat kommt ein neues Update mit neuen Spielinhalten)


Kommentar von hocket1900 ,

GTA V sowie Witcher 3 habe ich bereits. Aber Just cause 3 hört sich interessant an, wenn nicht von dem Jahr als mehr von der Spielkarte. Vielen Dank  =)

Kommentar von WhoozzleBoo ,

In Just Cause geht es nur um Action, Geballer und Zerstörung. Story und Gameplay ist echt mies.

Kommentar von hocket1900 ,

Danke für den Hinweis. Sollte schon ein wenig anspruchsvoll sein. Wie Witcher 3 eben =)

GTA V wie gesagt habe ich schon Zuhause und bin auch Online aktiv. Suche aber mehr was gen Mittelalter. =) Oder eben was dem nahe kommt z.B. wie Assasin´s Creed oder der gleichen.

Kommentar von Icanfixit ,

Ja sorry^^

Hab erst danach die Info gelsen :D 

Antwort
von XDavid567X, 11

Watch Dogs oder sleeping Dogs

Kommentar von hocket1900 ,

Danke, aber das habe ich bereits! XD

Antwort
von MetalTizi, 11

Dragon Age: Inquisition
Assassins Creed

Antwort
von sepki, 25

Dragon Age.

Antwort
von Sharrky, 46

No Man´s Sky

Kommentar von hocket1900 ,

Danke dir, ist nur leider sehr futuristisch. Ein paar hundert Jahre zu spät =)

Kommentar von Sharrky ,

Minecraft?

Kommentar von hocket1900 ,

Die Grafik finde ich leider absolut nicht ansprechend. Ich mag es detailreich. So als würde ich Fernseh schauen =)

Antwort
von Droelfhundert, 8

Mordors schatten vlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community