ghostwriter am 14.09.2008 um 22:24 Uhr
Wie u. womit reinige ich am besten unsere maisgelbe Polstergarnitur? Leider ist sie an einigen Stellen schon etwas angeschmuddelt. Halten die Mittel aus der Werbung, z..b. Vanish Oxy, was sie versprechen? Oder gibt es was anderes? Für Tipps wäre ich dankbar.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Oxy-Reiniger! Das klappt perfekt. Gibt es von Vanish... aber auch in viiiiieeeellll kostengünstiger, aber trotzdem leistungsmäßig genauso gut! Bekommt man in der Drogerie und gibt es in verschiedenen Formen: Perlen/Kügelchen, Spray, Gel, Seife....etc. Ich nehme die Küglechen/Perlen: funktioniert total gut!

Alt und bewährt. NEUTRALSEIFE.
ghostwriter am 14. September 2008 22:31 Danke dir.

Ich selber nehme Vanish her. Es hält was es verspricht und duftet sehr gut
ghostwriter am 14. September 2008 22:31 Danke dir.

Dampfreiniger
ghostwriter am 14. September 2008 22:36 Danke

also ich hab eine weiße ledergarnitur und leider hab ich auch schon einige dunkle stellen von den jeans. da hilft leider nicht mal vanish. sonst kann ich sie aber problemlos mit microfasertüchern saubermachen ohne reinigungsmittel.
ghostwriter am 14. September 2008 22:36 Danke

nee,die mittel halten nix,nur geld schneiderrei... versuch es mit waschmittel.lg
ghostwriter am 15. September 2008 00:02 Danke.
tobi2000 am 15. September 2008 00:29 bitte
Nimm Rea-clean. Gibts bei Ebay. Das kann wirklich Wunder vollbringen.
Verräts du mir den Namen?Danke
Ja warte, gehe mal eben gucken!
Also: "Oxy-Aktivkraft" (Hersteller UNA) sind die Perlen/Kügelchen, welche man auflösen muss, habe aber auch ein Spray von Domol: "Oxy-Aktivkraft Spray. Die Perlen habe ich von Aldi, aber die haben das nur immer ab und zu mal in einer Aktion; bei Schlecker oder Rossmann gibt es die aber auch. Frag einfach die Verkkäuferin nach Oxy-Action-Perlen/Küglechen; das Spray ist von Rossmann... da gibt es übrigends auch ganz sicher diese Perlen. Guck bei (wenn du bei Rossmann gucken gehst) bei Oxy-Sachen -da wo das Vanish auch steht- nach Domol-Produkten (Domol ist die Eigenmarke von Rossmann).
Viel Erfolg! Ist übrigens super-vielseitig einsetzbar: hat bei mir schon Teppiche, Sofa, Klamotten, Autobezüge uvm "gerettet".
Super, danke dir. Werd gleich morgen mal zu Rossman gehn.Ist das Spray genauso gut wie die Perlen?
Angeblich schon, aber ich komnme mit den Perlden besser klar. Aber auch bei Rossmann gibts die Perlen; die hatte ich da auch schon gekauft. Sind in einem gelben Eimerchen (Mini-Eimer, Dose,... weiß nicht wie ich das beschreiben soll) und sind auch von Domol. Oxy-Power heißt das glaub ich. Einfach Rückseite durchlesen und anwenden. Perlen müssen in heißem Wasser aufgelöst werden (Dosierung steht hinten drauf; je mach Anwendungsgebiet) und dann auf debn Fleck/die Stellen auftragen, dann bei Wäsche auswaschen, ansonsten mit nem sauberen Tuch sogut wie möglich abreiben, (trocknen lassen) und absaugen. ggf den Vorgang wiederholen. Ich drück die Daumen!
Vielen Dank. Ich werd´s gleich kaufen u. ausprobieren.