Frage von Mausi376, 24

Kennt jemand ein gutes Mittel gegen Zecken?

Ich habe schon einige Mittel ausprobiert, aber irgentwie finde ich immer wieder irgentwo eine Zecke die sich an mir festgebissen hat und das ist echt nervig, vorallem, weil ich Angst vor den Viechern habe. :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 14

Autan benutzen. Und zwar das, das extra auch gegen Zecken ist.

Auf Schuhe und Hose, auch Knöcheln sprühen.

Wenn Du unterwegs warst, regelmässig absuchen. Nicht erst abends, sondern z.B. schon,w enn Du durch einen Feldrain gingst.


Förster und Forstarbeiter tragen wegen der B iester übrigens extra Nylonstrümpfe, da die da wohl nicht durchbeißen.


Ich bin viel draußen in Wald, Feld, Wiese, hab schon viel versucht- am besten ist echt das Autan plus


Wichtig: eben nicht das normale Autan, sondern das Autan plus, das auch gegen zecken hilft


http://www.autan.de/autana7a9.html?a\_id=586

Antwort
von Otilie1, 14

es gibt spezielle zeckenmittel zum einreiben, aber man muss das sehr gewissenhaft auftragen und immer mal wieder widerholen wenn man draußen ist.  hast du dich schon gegen fsms impfen lassen ?

Kommentar von Mausi376 ,

Ja, habe ich und das mit den Mitteln zum einreiben muss ich mal ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten