wenn deine mundhygiene ansonsten gut ist, solltest du mal zum dok gehen,dann kann übler geruch vom magen kommen!

Knoblauch
Rockergirl am 24. Juli 2009 16:19 wollt ich au sagen :|
o0bey am 24. Juli 2009 16:20 ;D DH
Zähneputzen, Zahnzwischenraumpflege ... schnittlauch soll auch helfen hab ich gehört.
Zaehneputzen. Gerne auch mit Zahnseide.
In 90% der Faelle geht dauerhafter Mundgeruch auf dauerhaft schlechte Mundhygiene zurueck.
Odol med3 Spülung (die grüne) + Kaugummi (Orbit ohne Zucker)

kann auch von den mandeln kommen wenn sie entzündet sind
Mundgeruch kann ja eine Menge von Gründen haben. Wie man seit Neuestem weiß, sind zu 90% diese anaeroben Bakterien verantwortlich, die jeder hat (und für die Vorverdauung auch braucht) und die sich da wohl fühlen, wo wenig Sauerstoff ist, Deshalb hat man morgens oft Mundgeruch--der Mund ist oft offen beim Schlafen und trocknet aus, man trinkt nichts, etc.. Dies Bakterien produzieren Sulfide (Stoffe, die wir z.B. von der Zwiebel oder vom Knoblauch auch kennen und die den typischen Geruch haben). Zähneputzen, Mundspülen und, wenn vorhanden, den Zungenbelag entfernen, sind absolut wichtig! Dabei ist grundsätzlich darauf zu achten, daß man Zahnpasten ohne Laurylsulfat und Mundspülungen ohne Alkohol verwendet (steht als Inhaltsstoff auf der Packung der Produkte), weill diese Mundtrockenheit und damit Mundgeruch fördern. Sehr bewährt und von mir auch mit großem Erfolg eingesetzt haben sich die Tetrobreath-Produkte. Die gibt es im Internet und auch in der Apotheke zu kaufen. Die sind zwar ziemlich teuer, aber helfen. Ich nehme auch nur die Hälfte von dem, was angegeben ist in der Anwendungsbeschreibung. Unter www.tetrobreath-shop.de findest Du auch ganz viele Informationen dazu. Die Produkte können ausprobiert werden -- wirken sie nicht, bekommt man den Kaufpreis zurück

ja!
1. zähneputzen(gründlich)
2. mundspülung
3. mundspray(ich habe immer ODOL mundspray dabei, super handlich, immer, und überall anwendbar.
Aber wenn die Plompen in den Zwischenräumen nicht mehr richtig sitzen, kann es sein das es nichts nützt. Bei mir gings er weg, als ich alle Plompen neu gemacht bekam, und das obwohl einige Ärzte davor meinten sie währen noch in Ordnung.
In schweren Fällen kann man sogar Antibiotika bekommen um die Bakteriennester platt zu hauen, wenn sie sich an ungünstigen Stellen eingenistet haben.
Klar, die 100%-Lösung ist es nicht. Aber als ich zum ersten Mal Zahnseide benutzt habe, hat es mich fast umgehauen von dem Gestank von dem Zeug was ich da rausgeholt habe :)