Kennt jemand ein gutes kostenloses Programm für die Bereinigung der Windowsregistrierungs- bzw. Leistungsfehler und Junk Dateien?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ccleaner ist ein ziemlich gutes Programm was temporäre Dateien und gewisse andere Kleinigkeiten angeht. Allerdings rate ich davon die Registry zu "säubern". Wenn sich eine Registry in so einem mieserablen Zustand befindet, dass das säubern der Registry wirklich was bringt, dann ist das System ohnehin schon im A rsch und da hilft nur eine saubere Neuinstallation. Wenn ein anderes Programm mehr "Fehler" findet als CCleaner, heißt das nicht, dass dieses Programm auch besser ist. Es stuft ledeglich mehr EInträge als "sicher zu löschen" ein.

Wenn du ein sauberes System willst dann Installier Windoof neu, zieh nur das rauf was du brauchst, portable Versionen wenn möglich und müll vermeiden. Ein paar Dienste die du nicht brauchst kann man auch deaktivieren, wobei das wenig bis garnichts bringt. Aber die Registry würd ich nicht anfassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei vorsichtig mit der Registry . eigentlich rate ich auch von Optimierungs programmen wie ccleaner ab , manchmal macht der mehr kaputt als gut  . 

wenn die Registreirung schon so kaputt ist , das ist es besser den Pc aufzufrischen . 

Einstellungen / Update und Sicherheit , / Wiederherstellung / diesen PC auffrischen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Programm suchst, dass den Pc säubert: Ccleaner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouanaLu
19.02.2016, 22:40

Naja eher eine Art alternative zu PC Mechanic 2016, dieses Programm hat so manches an Fehlern gefunden was zb. ccleaner nicht findet jedoch kostet die Wartung dieses Programms was...

0