Frage von Momo979, 38

Kennt jemand ein gutes Klavierstück was ich nach Buchstaben im Internet finden kann?

Expertenantwort
von autsch31, Community-Experte für Klavier, 7

Wenn du mir erklären kannst, wie du anhand eines Buchstaben erkennen willst, wie lange der Ton gehalten wird, wie laut oder leise und in welcher Oktave der überhaupt gespielt werden soll ...^^

ABER es gibt eine Rettung für dich. Mach dir eine vergrösserte Kopie deiner Noten und schreib dir die Buchstaben selbst dazu. Hier die Übersicht:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fc/Klaviatur-wIKI.jpg

Viel Erfolg

Antwort
von oetschai, 16

Hänschen klein...

Nein, im Ernst - Notenschrift hat sich deswegen durchgesetzt, weil musikalische Ideen damit am BESTEN darstellbar sind! Eine Notation enthält mehr Informationen als nur die Tonhöhe (Tondauer, Dynamik, Position im Takt).

btw... Notenschrift ist schnell gelernt - vor Allem, wenn man eine Klaviatur zur Verfügung hat - und es zahlt sich auch deswegen schon aus, weil du keine ernstzunehmende (und damit gute) musikalische Klavierliteratur "nach Buchstaben" finden wirst, weil es diese einfach nicht gibt.

Kommentar von Momo979 ,

Ja ich kann Noten ja lesen aber ich habe morgen eine Aufführung in der Schule und mit den Buchstaben fällt es mir etwas einfacher
Aber danke ich glaube heute werden nur Noten gelernt

Kommentar von oetschai ,

Gute Idee und alles Gute für deinen Auftritt!  ;-)

Antwort
von dododorian, 28

was heisst nach Buchstaben? meinst du: C D E F G G ...?  

Kommentar von Momo979 ,

Ja

Kommentar von dododorian ,

Hmmm, willst du nicht wenigstens versuchen nach Noten zu spielen? Ich glaub nicht, dass ich dir da helfen kann... Es hat keinen Zweck nach Buchstaben zu spielen

Antwort
von mineturtle, 10

Nein. Lern nach Noten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten