Frage von CallMeLeonardo, 24

Kennt jemand ein Gutes Java Anfänger Buch?

Hallo Leute :)

Ich mache gerade eine Ausbildung zum Informatiker. Neben meinem Schulbuch möchte ich noch ein weiteres Handbuch für mich verwenden. Kennt jemand ein gutes Buch um Java Programmieren zu lernen ?

Wenn eine CD oder weiteres dabei ist, umso besser :)

Bitte sprecht nur aus Erfahrung.

Danke

Antwort
von grtgrt, 24

Als für Anfänger ganz besonders geeignetes Buch erscheint mir http://www.amazon.de/Jetzt-lerne-Java-erfolgreichen-Programmierung/dp/3827244390 : Jetzt lerne ich Java 7

Begründung: Es erklärt zunächst, was Programmierung ist und was du als Entwicklungsumgebung brauchst und spricht dann in kurzen Abschnitten über Beispiele, die besonders Anfänger interessieren dürften (andere Bücher mögen besser sein für Fortgeschrittene, enthalten aber weit theoretischere bzw. eher langweilige Erklärungen und Beispiele).

Antwort
von DataIsBeautiful, 18

Hallo CallMeLeonardo,

Ich würde dir das Buch "Java ist auch eine Insel" von Christian Ullenboom empfehlen.
Du kannst es dir entweder bestellen (knapp 50 Euro) oder aber es im Internet auf deren Seite komplett durchlesen (http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/javainsel_01_001.html#dodtp9199d91...).

Grüße,
DataIsBeautiful

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten