Frage von leoplace, 36

Kennt jemand ein gutes ,ich sag mal, musik-remix programm?

Ich wollte mal ausprobieren eigene Remixe(wird das so geschrieben?) zu machen. Die Feier ich in letzter Zeit mega

Antwort
von implying, 36

kannst du denn ein instrument spielen? keyboard z.b.? willst du damit aufnehmen? oder einfach nur fertige samples hin und her schieben?

wenn du keine instrumente hast und auch sonst keine erfahrung wäre wohl sowas wie magix musik maker das richtige. da hast du jede menge loops und samples aus denen du dir was eigenes zusammenbauen kannst.

ansonsten wäre fruity loops wohl das bekannteste um eigene musik zu machen und auch sehr einfach gestaltet. alternative dazu wäre auch magix music studio (ich persönlich mag die sachen von magix, aber ist geschmackssache). bei beiden kann man auch eigene instrumente aufnehmen und mischen.

Kommentar von leoplace ,

danke für die schnelle Antwort und nein ich spiele keine Instrumente. mein plan war einfach der mal ein lied ( z.B. aus den Charts oder schon ein älteres da einfügen und damit ein bisschen rumprobieren. Also nochmal danke ich werd mir dann mal eines der programme anschauen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten