Bit1109 am 26.07.2009 um 15:42 Uhr
Meine Oma hatte früher immer ein "geheimes" Gemisch aus verschiedenen Dingen, die supergut gegen die lästigen Viecher geholfen haben. Aber da meine Oma leider nicht mehr lebt, kann ich sie nicht fragen......... Habe das Gefühl, daß die ganzen chemischen Klebestreifen etc. überhaupt nicht helfen!
Eine Zitrone halbieren, ganze Nelken reinstecken, in die Küche bzw. in den Obstkorb legen. Diese Gerüche sind von der Obstfliege verhasst und gleichzeitig angenehm für unsere Nasen.
Also ich persönlich finde Wespen ja nicht schlimm...aber wenn das so ein großes Problem sein sollte, man kann einfach irgendwelche süßen Getränke zusammen mixen und dann in eine Flasche,wo der Flaschenhals abgeschnitten worden ist, füllen und die Flasche dann falschherum aufhängen...
Igitt, solche Klebestreifen finde ich eklig, hat was wie aus einem Horrorfilm. Da hat der killer auch immer solche Dinger in der Bude kleben. Wie wäre es mit Fliegengitter?
bei fliegen hilft eig. nur ne fliegenklatsche, so leid es mir tut =(
Nein!Nicht hauen!Das ist böse!
Kittymogul am 26. Juli 2009 15:43 oder Netz am Fenster und an der Tür

Bei Fliegen ist es wirklich das Beste, Fliegengitter anzubringen. Die dicken Brummer übertragen leider reichlich Krankheiten. Ansonsten kann ich Dir ätherische Öle empfehlen: Lavendel und Zitrusfrüchte haben sich da bewährt.
Es gibt auch Kerzen, die gegen Insekten helfen sollen, da sie den Geruch nicht ertragen können. Die nennt man glaube ich Anti-Insekten-Kerzen.
aureuchern.das DARFST DU BEI WESPERN NICHT! weil sie unter naturschutz stehen,dies darf nur ein fachmann machen