Domino mit Bildern macht in dem Alter schon Spass und wird verstanden. Ebenso Memory mit wenigen und einfachen Motiven. Ansonsten könntest du es auch mal mit "Schnipp Schnapp" versuchen.

Obstgärtchen von Haba. Tolles Spiel was auch nicht zu lange geht, damit die Kleinen nicht die Geduld verlieren.
UlfDunkel am 28. August 2007 01:14 Ja, das ist bei unserem 3jährigen auch der Renner!
Ratz-Fatz von HABA Aufgepasst und zugefasst, das hatten wir auch, du ließt Geschichten vor und die kleinen müssen die Teile vom Tisch schnappen die sie in der Geschichte hören! Ein gutes Konzentrationsspiel!
"Memory" - dabei kann man auch Paare entfernen, damit es nicht so schwierig wird.
Die ersten 4 Spiele von Ravensburger und Tempo kleine Schnecke.
Schön sind auch die Spiele von Herder, wo alle gegen das Spiel spielen. Das heißt entweder gewinnen alle Spieler zusammen, oder das Spiel wird von allen verloren. So gibt es keinen Einzelsieger.
Diese hier sind toll:
Volume am 27. August 2007 22:37 Ich seh keine
manche Links werden einfach nicht genommen :-(
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=R-KgUmZehZugUiCNclvBWmdUlMDPajyqZyY=?mc=ciaoprod&sku=deDE-1021808
Wolfgang Joost am 27. August 2007 22:38 noch mal reinsetzen
die schwarzen Buchstaben bitte kopieren und an den Link anhängen
agnostiker am 27. August 2007 23:14 Liebe Lissa, ein Tip bzgl. langer URL: versuche mal http://tinyurl.com/ . Dort gibst Du eine lange URL ein und die machen eine kurze URL daraus.
danke, den Trick kannte ich noch nicht :-)
Kartenspiel "Schwarzer Peter" war bei unseren Kindern immer sehr beliebt, ausserdem Tempo kleine Schnecke, oder das "Mausefallenspiel"(mit der Maus, aus der Sendung mit der..)von Ravensburger, Memory, Uno für Kinder, Quips von Ravensburger. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Frag mal im Kindergarten, was die so haben. Vielleicht kannst du auch mal eins ausprobieren, oder dort spielen. Viele Spiele sehen toll aus, gefallen aber vielleicht dir und deinem Kind nicht.