Frage von Kinglordmaster, 54

Kennt jemand ein gutes Forum mit dem Schwerpunkt Finanzen?

Ich möchte meine Finanzen in Ordnung bringen. Mich ausgiebig informieren ob es sich lohnt meinen laufenden Wohnungskredit umzuschulen. Möchte mein nicht vorhandenes Wissen im Bereich Steuern, Investments, Geld sparren ect. auffrischen. Ich komme aus Österreich, also würde ich eine Österreichische Seite bevorzugen.

Antwort
von Samy795, 28

Such Dir bitte ordentliche Quellen! 90% der selbsternannten Finanzexperten in Foren haben sowas von keine Ahnung davon! IdR lässt man diese Leute aber gerne in ihrem Glauben, schließlich finanzieren sie ja mit ihrem Geld die Gewinne Anderer.
Wenn Du tatsächlich auf den Rat von anderen Leuten hören willst, überleg Dir zum einen, welches weitere Interesse diese verfolgen können (Provisionen etc.) und prüfe zum anderen nach, wie erfolgreich diese Leute tatsächlich sind!
Viel erfolgsversprechender wäre es, wenn Du eigenständig einschlägige Literatur von echten Experten studierst und nur Anlagen tätigst, die Du auch wirklich zu 100% verstanden hast (und mit 100% meine ich auch wirklich 100%, es reicht zB nicht nur grob zu wissen, was ETFs sind, sondern musst auch wirklich die Mechanismen nebst Kennzahlen verstanden haben und sie auch interpretieren können. An solchen Dingen scheitern 99% der Möchtegernprofis, auch wenn sie oft genug glauben, sie hätten den Durchblick...)

Antwort
von BenniXYZ, 10

In einem Forum kann schreiben wer will und was er will.

Manchmal kristallisieren sich ein paar echte Könner heraus, deren Kommentare dir Wissen vermitteln. Die Kunst besteht darin, herauszulesen wer das ist. Dann kannst du so einem Spezi gezielte Fragen stellen.

Jedoch gehört dazu ein wenig Fachwissen. Denn wie willst du sonst unterscheiden zwischen den Gernekönnern, den Vielschreibern und den (seltenen) Spezis? Die verbringen ihre Freizeit vielleicht nicht oft am PC.

Vorerst kannst du dich hier umschauen, es ist ein Forum. Stell eine Frage, die Einen sagen ja, die Anderen nein und die Dritten vielleicht:-))

Antwort
von Antwort5, 6

http://www.wallstreet-online.de/community/foren.html

http://www.aktienboard.com/

http://www.aktiencheck.de/forum/

Das sind die besten Finanzforen.

Antwort
von PatchrinT, 20

finanzexpertenforum

Antwort
von grubenschmalz, 43

Wertpapier-Forum.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten