Frage von Svensenmann99, 23

Kennt jemand ein gutes Einsteiger-Keyboard (88 Tasten)?

Hallo, ich möchte anfangen das Keyboardspielen zu erlernen und suche daher ein Einsteiger-Keyboard. Es sollte 88 Tasten haben und natürlich eine Funktion für die Klänge von verschiedenen Instrumenten. Ich möchte auch nicht mehr als 200€ ausgeben, da ich mich erst einmal zurechtfinden muss. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und freue mich über jede Empfehlung.

Antwort
von Musikfan12, 4

Hallo.

Einsteiger Keyboards sind üblicherweise mit 61 Tasten ausgestattet. Wenn du eine 88-Tastatur möchtest, kann ich meinem Vorredner zustimmen. Da wirst du in dem von dir genannten Preisbereich nichts finden.

Mit 61 Tasten gibt es wohl aber schöne Keyboards speziell für Anfänger - auch unter 200 €.

Tipp: Schau dich vorher in Musikgeschäften um und sieh dir da die verschiedenen Keyboards an. Es gibt jede Menge Unterschiede, die dir bewusst sein sollten.

Liebe Grüße

Antwort
von zalto, 14

Eine neues Keyboard mit 88 Tasten wirst Du für 200 Euro nicht finden. Dafür gibt's höchstens ein Masterkeyboard ohne eigene Klangerzeugung.

Du könntest nach einem gebrauchten Stage Piano (bühnentauglich) oder einem gebrauchten Clavinova (wohnzimmertauglich) suchen - da wird man für 200 Euro vielleicht irgendwo fündig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten