gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kennt jemand ein gutes Buch zum Erlernen der E-Gitarre ?

gefragt von missberlinmissberlin am 08.05.2008 um 23:13 Uhr

Ola ! Ich habe meinem Freund eine E-Gitarre zum Geburtstag gekauft, die er sich seit Jahren gönnen will, es aber bis dato nie hinbekommen hat. Sie war erstaunlich günstig, wahrscheinlich auch nicht die Creme de la creme, aber was solls. Sie spielt, habe es schon ausprobiert :-) Was ich allerdings noch brauche ist ein Buch, das ihm das Nötigste beibringt ! Der Verkäufer hat mir „Modern Rock Guitar“ von Ralf Fiebelkorn empfohlen, kennt jemand das Buch ? Oder ein anderes gutes Buch für totale Neulinge ? Am besten mit DVD ! Danke !

Reply

anonym
beantwortet von Bolli am 9. Mai 2008 09:43
1x
Thumb_up

Nein, das Buch kenne ich nicht, aber die Bücher von Peter Bursch (gibt verschiedene, je nach gewünschter Stilrichtung) finde ich prima.

Kommentar von 8ec4c09b3a07b541abf9912ee42698dasmallmissberlin am 9. Mai 2008 15:57

Danke für den Tip !

schnubbel
beantwortet von schnubbel am 9. Mai 2008 13:10
1x
Thumb_up

Ich kann dir diese Software empfehlen: eMedia Gitarren-Schule Vol.1. Wenn du nähere Informationen benötigst, kannst du mich gerne über PN anschreiben.

Kommentar von 8ec4c09b3a07b541abf9912ee42698dasmallmissberlin am 9. Mai 2008 15:57

Merci ;) Ich werde es mir mal anschauen ..

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was für eine Gitarre brauche ich ???

Gitarre spielen auch ohne Noten-Kenntnisse

Gitarre spielen lernen aus einem buch?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.