Kennt jemand ein gutes Buch zum chinesisch lernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Galaxy21,

ein Lehrbuch kann ich dir zwar nicht empfehlen, aber wenn du mindestens 13 Jahre alt bist (, was ich aufgrund deines Namens vermute ;-) ) und du die englische Sprache halbwegs beherrschst, kannst du dich auf Coursera für den MOOC (Massive Open Online Course) "Chinese for Beginners" einschreiben:

https://www.coursera.org/learn/learn-chinese

LG Octopamin

P.S. Vorsicht! MOOCs können süchtig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Galaxy21
08.12.2015, 00:11

Hey, 

Ja ich bin schon über 13 ;) aber die Ableitung meines Namens ist nicht ganz korrekt das ist nur der Tag an dem ich geboren bin ( am 21. ;) :D aber ich bin 16 :) und  danke schonmal für den Tipp :)

LG Galaxy 21

0

Ganz unten kommen die Sprachlinks, u.a. zu einer lockeren Website für Sprachinteressierte und Empfehlungen einer Uni. Die kennen sich da aus, vermute ich mal:

http://panda.kulturarche.de/links/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst die Sprache nicht alleine anhand eines Buches lernen können. Nimm lieber an einem Sprachkursus teil. Dort lernst du nicht nur die richtige Aussprache, sondern deine Fehler werden sofort korrigiert. Letzteres ist nicht der Fall, wenn du alleine zu Hause sitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Galaxy21
16.11.2015, 16:35

Das möchte ich auch tun aber ich wollte nach einem Buch schauen wo ich mich schonmal in ein paar Grundlagen einlesen kann da es in meiner direkten Nähe keine Kurse gibt und die Kurse die ich gefunden habe schon begonnen haben :) 

Aber danke ^^

0

Ich lerne jetzt Deutsch und wir können Sprach zusammen lernen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?