Frage von aldiasotfs, 16

kennt jemand ein gutes buch über militärische strategien?

am besten aus dem mittelalter zu ritterzeiten. aber moderne gehen auch

Antwort
von derrikmueller, 9

Google mal na Klausewitz. Von dem haben wir mal im Geschichtsunterricht was gehabt. Der scheint, was militärische Strategien angeht, ein Vordenker gewesen zu sein.

Habe gerade mal gegoogelt. Musste feststellen, dass ich den falsch geschrieben habe. Außerdem habe ich sein blaues Blut unterschlagen.

Hier ist der Wiki Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_von_Clausewitz Der Titel seines Hauptwerks ist vielsagend: Vom Krieg.

Antwort
von ponter, 6

Ein weiteres Buch:

http://www.amazon.de/Kriegsgeschichte-Bernard-Montgomery-Alamein/dp/3899965345

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten