Frage von JetztMalImErnst, 51

Kennt jemand ein gutes Buch über die medizinischen Vorteile von Hanf?

Also folgendes : ich bin seit ein paar Jahren Nutzerin von Cannabis, größenteils in kleinen Mengen gegen meine Migräne ( da selbst Tramadol bei mir nichts mehr nützt), Panikattacken und traumabedingte Schlaflosigkeit. Vor kurzem habe ich meine Mutter darüber aufgeklärt und ihr auch die verschiedenen positiven Aspekte von Cannabis aufgezählt. Jetzt zeigt sie ehrliches Interesse an dem Thema, hat aber keine Geduld sich Dokus dazu anzusehen. Sie bat mich lieber darum mich nach einem guten Buch umzuhören, da sie mit dem Medium besser klar kommt.

Was ich also suche ist ein gutes Buch über Cannabis, das sich möglichst auf die medizinischen Aspekte konzentriert und am besten auch aktuelle Studien miteinbezieht, da sich in den letzten Jahren ja immer wieder neue Türen für die medizinische Nutzung dieser Pflanze aufgetan haben. Ich brauche jetzt auch kein Buch das in möglichst simplen Begriffen umschreibt oder jeden Fachbegriff nochmal einzeln erklärt, meine Mutter ist nun schon seit 30 Jahren praktizierende Krankenschwester. Medizinischer Lingo ist ihr nicht fremd.

Ich würde mich echt über ernst gemeinte Vorschläge freuen, da ich nur zu gerne diese Chance nutze um jemanden so gut wie möglich über Cannabis aufzuklären, dem in seiner Jugend nur Horrormärchen darüber erzählt wurden.

P.S. : kann von mir aus auch auf Englisch sein, wir sind ein bilingualer Haushalt.

P.P.S.: Es geht nicht darum sie zum Konsum von Cannabis zu überreden, sondern sie lediglich auf einer medizinischen Ebene darüber aufzuklären!

Antwort
von aXXLJ, 28

Es gibt zum Einstieg ins Thema Cannabismedizin wohl kein besseres Buch als dieses. Vermutlich gibt es ebenso keinen Arzt in Deutschland, der in Sachen Cannabis als Medizin kompetenter ist als Dr. Grotenhermen:

http://www.amazon.de/Die-Behandlung-mit-Cannabis-M%C3%B6glichkeiten/dp/303788147...

Antwort
von Niklas202, 51

Schau mal auf dem DeutschenHanfVerband YouTube Channel oder auf deren Website vorbei die kennen sich damit aus

Antwort
von Huseyin98, 34

Dr. Christian Rätsch. Google ihn mal er hat super Bücher über Bewusstseinserweiternde Substanzen.

Kommentar von aXXLJ ,

Rätsch schreibt über Cannabis als Medizin?

Kommentar von Huseyin98 ,

Über alle Psychoaktiven Substanzen, bewusstseinserweiternde Wirkungen und für wen es besser ist, es nicht zu nehmen. Ich bin mir sicher das er auch medizinische terme benutzt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community