Kennt jemand ein gutes Buch mit dem Genre Romance und Fantasy?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich persönlich liebe die Bücher von Ilona Andrews. Starke, nicht zimperliche Protagonistinnen, die ihren Weg gehen, bunte Charaktere, ausgefallene Ideen und ein rasanter Erzählstil mit viel schwarzem Humor und meistens ein schönes Katz- und Maus-Spiel mit dem männlichen Counterpart. Wenn dir das Romance-Element wichtig ist, dann würde ich eher zu der "Land der Schatten"-Reihe (die vier Bücher können auch alleinstehend gelesen werden) greifen. Aber auch die Innkeeper-Chronciles (Band 3 übrigens als gratis Onlineserie) und die Kate-Daniels-Reihe sind sehr lesenswert.

Verschlungen habe ich auch die Bücher von Josephine Angelini (Göttlich-Reihe und die "World Jumper"-Reihe). Diese sind etwas mehr auf Teenager zugeschnitten, aber fallen durch starkes World-Building und willensstarke Charaktere auf (und gerade der geheimnisvolle Rowan in der World Jumper-Reihe hat es mir angetan ^^°).

Aktuell sehr gehypt und auch wirklich gute Bücher sind die "Throne of Glass"-Reihe von Sara J. Mass. Es geht um eine Assasine, Intrigen, wechselnde Liebschaften und so weiter. Aber allesamt sehr starke Charaktere und vor allem Celaena heult nicht rum. 

Auch empfehlen kann ich Victoria Aveyards "Red Queen" und "Glass Sword". Die Serie ist aber leider noch nicht abgeschlossen.

Hoffentlich ist was für dich dabei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Everflame von Josephine Angelini, Dark Elements von Jennifer L. Arnemount & Vampire Academy von Richelle Mead. (Rose aus Vampire Academy hat echt viel Selbstbewustsein und ist total sarkastisch. :D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Black Dagger Reihe ist awesome, oder versuch es mit "Der Venuspakt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Romantik und Fantasy ? Da gibt es die Edelstein Bücher von Kerstin Gier : Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün ! Tolle Bücher die viele Leute verschlungen haben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lillian92
18.10.2016, 11:17

Gwendolyn und selbstbewusst? Naja… Da bin ich anderer Meinung. Aber die Bücher sind gut geschrieben, das muss man ihnen lassen.

0

Chroniken der Elfen Trilogie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
18.10.2016, 00:58

*von Wolfgang Holbein.

0

Tiranorg
Throne of Glass
Godspeed
Liberty 9
Riley Blackthorne die Dämonenfängerin
Dark Wonderland
Obsidian
Dark elements
Beta
Amor triologie (delirium, Pandemonium, Requiem)
Schwert und Rose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?