Frage von LLCatwoman, 31

Kennt jemand ein gutes Buch für einen Vortrag über die Epoche des Barock?

Ich soll ein Referat über das Thema "Barock" halten. Geschichtliche Hintergründe sind hierbei nebensächlich- besonders steht die Lyrik im Vordergrund... Ich habe auch ein Gedicht bekommen das ich analysieren soll
Nun meine Frage: Ich suche ein gutes Buch über diese Epoche (nicht unbedingt mit Gedichten- habe ja schon eines) da meine Lehrerin meinte wir sollen nicht nur das Internet nutzen als Quelle sondern auch das ein oder andere Buch zur Hand nehmen...
Kennt jemand von euch ein passendes Buch ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 22

Dieses Buch sollte dir helfen, einen sinnvollen Einstieg zu finden:

Marian Szyrocki: Die deutsche Literatur des Barock. 1997. ( http://www.amazon.de/deutsche-Literatur-Barock-Reclams-Universal-Bibliothek/dp/3... )

Ansonsten findet man zahlreiche Informationen in jeder guten Geschichte der deutschen Literatur. Viel Erfolg!  :-)

MfG

Arnold

Antwort
von GDichte, 19

Ich fand Joachim Dyck, Ticht-Kunst hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community