Frage von Majamaij, 46

Kennt jemand ein gutes Buch für ein Mädchen?

Ich suche ein Buch für ein 12 jähriges Mädchen. Es mag Jugendkrimies aber keine fantasy romane

Antwort
von divicia, 18

Bücher von Ursula Poznanski z.B. Erebos, Saeculum und Layers (alles Krimis) oder auch die Dystopie Die Verratenen
Bei den Arena Thrillern kannst du auch nicht falsch liegen, sie sind zwar alle nicht berauschend gut, aber meistens auch nicht schlecht. Empfehlen würde ich aber einen von den neueren.
Monika Feth hat auch ein paar spannende Jugendkrimis rausgebracht, genauso wie Andreas Götz (mein Favorit), der allerdings eher Bücher für älter geschrieben hat.
Skogland von Kirsten Boie ist zwar nicht direkt ein Trhiller, aber erinnert doch an einen und ist ziemlich zu empfehlen.
Dann natürlich noch Kalle Blomquist von Astrid Lindgren, was Mädchen in diesem alter wahrscheinlich nur dann anspricht, wenn sie noch etwas kindischer veranlagt sind oder sich einfach für Weltliteratur und Bücher aller Art interessieren.
Außerdem Artemis Fowl von Eoin Colfer
ich entschuldige mich für manchmal nicht ganz genaue Angaben, aber wenn du die fett oder kursivgeschriebenen wörter googlest wirst du ganz sicher was finden.

Antwort
von majique, 16

Die Bücher von John Green !

Kommentar von Soeber ,

Das ist aber nicht die Richtung die diese Person mag!

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 12

- Lange Schatten  Von Kathlen Weise    

- Kalter Asphalt  von Myron Bünnagel    (soll sehr gut sein)

- 300 kByte Angst von Boris Koch

- Schieflage, von Michael Northrop

- Die Klippenland-Chroniken von Paul Stewart  10 Bd.

- Ein Nerd, wie du und ich, von Tanja Janz
eine Spannende Geschichte

- Schwarze Lügen, von Kirsten Boie

Labyrinthe Krimis

- Zu viele Zeugen,  von Edith Schreiber  Wicke  ( soll sehr gut sein)

- Letzter Auftritt,  von Angela Gerrits  ( Handelt über ein Mädchen )

- Foulspiel,  von Angela Gerrits ( Handelt über ein Mädchen )

- Blackout, von Alice Gabathuler

- Schlechte Karten, von Alice Gabathuler

Oder die 3 ? bzw. Die drei !

Antwort
von JHutch, 17

Oliver Twist

Antwort
von derhandkuss, 19

Ein gutes Buch ist stets ein Schulbuch ....

Kommentar von Cora156 ,

Laaaangweilig

Antwort
von SebiMasterN7, 15

Herr der Diebe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten