Frage von lefox, 31

Kennt jemand ein gutes Buch für den Einstieg in Java + Android App entwicklung?

Hallo,

ich suche ein Buch mit dem ich die Peogrammiersprache Java von Grund auf erlenen kann und das, wenn möglich, auch direkt zur Android App Entwicklung führt mit Beispielen, Aufgaben, Learning by Doing etc

LG Marcel

Antwort
von aesser88, 26

“Apps entwickeln mit Android Studio - Schritt für Schritt zur eigenen Android-App“

Beinhaltet mehrere Video Anleitungen zum Umgang mit Android Studio und einer gut verständlichen Einführung in java, wobei sofort für Android entwickelt wird...

Kommentar von lefox ,

Ich suche eher nach einem Buch, ist für mich leichter zu lernen

Kommentar von aesser88 ,

Da kenne ich leider nur Bücher, die Kenntnisse in java voraussetzen... Da kann ich leider nicht weiterhelfen...

Antwort
von Eurocrafter, 14

Ich hab hiermit angefangen, in Java zu programmieren:

http://www.amazon.de/gp/product/3826675991/ref=pd\_lpo\_sbs\_dp\_ss\_1?pf\_rd\_p...

Brauchst keine Vorkenntnisse und ist insgesamt sehr verständlich und mit Hintergrundwissen versetzt geschrieben.

Ja gut... der Titel ist jetzt nicht so ansprechend für Jugendliche / Erwachsene, aber es ist echt hilfreich.


Am besten arbeitest du dich da mal bisschen durch und wendest dich erst danach der Android Programmierung zu... das ist ziemlich das Selbe wie Java... naja, ist ja auch Java...


Viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community