Lea2009 am 30.09.2008 um 20:34 Uhr
Wer kann mir ein wirklich gutes Buch empfehlen? Habe vor kurzem Gottlos gelesen, das war nicht schlecht. Aber hätte jetzt lieber wieder was lustiges oder Fantasy. Eigentlich egal ,hauptsache es fesselt mich. Vorschläge? LG

Terry Pratchetts Bücher über die Scheibenwelt
oder Douglas Adams...

Hauptsache es fesselt dich?
http://www.amazon.de/Bondage-Photocollection-Laura-Manson-Stansfield/dp/39805876...
WilliWinzig am 30. September 2008 20:42 neues Hobby von dir? :-))
Eppendorf am 30. September 2008 20:44 Nee, momentan bringe ich meine Fähigkeiten zur Perfektion.

Walter Moers
Rumo und die Wunder im Dunklen (mein Lieblinsgbuch von ihm), oder alle andere aus dieser Reihe.
Tolkien
Der kleine Hobbit und danach den Herrn der Ringe
Rafik Schamie
Erzähler der Nacht
Johane K. Rowling
Harry Potter
Terry Goodkind
Das Schwert der Wahrheit.
.
So das sollte dir an Fantasyliteratur reichen.
Viel Spaß Wolpertinger
"biss" ist total das fantasy buch echt coooool :-)

Das meistgelesene Buch der Welt muß doch wohl gut sein, oder?
Dann lese mal die Bibel :-))
Lustig und Fantasy wären die Scheibenweltromane von Terry Pratchett. Ich hab mich da schon des öfteren weggeschmissen vor Lachen.
Harry Potter g also mich hatts voll gefesselt..allerdings sind die ersten drei teile nich ganz so spannend...aber dann gehts los.

hmm..wenn du auch mystery magst empfehle ich dir ein Supernaturalbuch (Die Dämonenjäger). Es ist spannend , aber auch lustige Elemente sind integriert,also Topbuch für mich^^
Was versteht man unter einem Supernaturalbuch? Geht es da um übernatürliche Phänomene?
Winchester am 30. September 2008 20:42 Na ein Buch zur Sendung Supernatural,ist aber jetzt nicht so wie man meinen könnte ein billig geschriebenes Buch zur Sendung,sondern richtig klasse.Und Es geht wirklich um Übernatürliches (Geister,usw.)
Ahja, die Sendung kenne ich gar nicht.
Gruenesei am 30. September 2008 20:40 Ist das nicht ne Fernsehserie?
Winchester am 30. September 2008 20:47 ja,kam vor einiger Zeit auf Prosieben,kommt auch bald,ab dem 6.Oktober wieder.Übrigens auch sehr zu Empfehlen^^

Susanne Fröhlich:Runzel-ich oder Moppel-ich!

Kind 44 Das ist das beste was ich seit langer Zeit gelesen habe und ich lese sehr sehr viel. Die Säulen der Erde ist auch toll oder alles von Jeffery Deaver. Viel Spaß beim lesen.
Nesquick am 30. September 2008 20:38 Kind 44 würde ich auch gerne lesen, habe ich verschenkt. Deine Empfehlung steht?
andreah131 am 1. Oktober 2008 20:42 Super geiles Buch aber nichts für schwache Nerven.
"gutes Buch" ist genauso konkret wie "gutes Essen"...
Was englische Bücher angeht, kann ich folgende Website empfehlen, da findet man ähnliche Autoren wie die, die man schon kennt: http://literature-map.com/

Wenn du bereits Mutter bist, kann ich dir sehr "Frisch gepresst" von Susanne Fröhlich empfehlen! Sehr lustig!
Was ich toll fand waren "Die Wanderhure", "Die Kastellanin" und der dritte Teil "Das Vermächtnis der Wanderhure". Echt gut zu lesen. Auch von Ken Follett "Die Säulen der Erde".

Hanthun-Thar der Völkersammelplanet vom Ute Neumann. Ich freue mich schon auf das zweite Buch

Da gibt es einige!
Soll es spannend sein? -Illuminati (Dan Brown) -Glennkill (Leonie Swann): Ein etwas anderer Krimi!
Wenn's eher lustig und romantisch sein soll: -P.S. Ich liebe dich (Cecilia Ahern) -Wo immer du sein magst (Lisa Jewell) -Sag's nicht weiter Liebling (Sophie Kinsella)
Und ein paar Bücher mit Hintergrund: -Drachenläufer (Khaled Hosseini):spielt hauptsächlich in Afghanistan -Der Junge im gestreiften Pyjama: zweiter Weltkrieg aus der Sicht eines kleinen Jungen
Die Priesterin von Avalon von Marion Zimmer Bradley............überhaupt die ganze Avalon-Reihe von dieser Autorin.

Amelie Nothomb...die Frau ist genial. Probier mal Quecksilber oder Realitiy-show von ihr...

eins?- hunderte! douglas adams "per anhalter durch die galaxis""machts gut und danke für den fisch". alles prima - krimis : leo berlin\ tod in blau beide von susanne goga bzw. goga-klinkenberg
Warst nen Zacken schneller :-)