Frage von beeebi, 49

Kennt jemand ein gutes Beruhigungsmittel?

Kann mir jemand gute Beruhigungsmittel empfehlen, die auch wirklich wirken? In letzter Zeit breche ich immer bei Vorträgen fast zusammen und ich will morgen bei meinem Bewerbungsgespräch selbstbewusst und ruhig wirken. Denn die gute Vorbereitung nützt mir nichts, wenn die Aufregung alles kaputt macht. Bekomme bei Vorträgen sogar oft eine note schlechter deswegen. Und ich suche jetzt ein gutes Beruhigungsmittel, welches auch wirklich hilft. Ich will es auch nur für solche Situationen nutzen, denn ich weiß man muss sich seiner Angst selber stellen usw. Doch das ist mir wirklich wichtig. Das letzte mal hatte ich solche Bonbons, die aber null geholfen haben. War nur Placebo. Kann mir jemand gute empfehlen, die man ohne Verschreibung bekommt? Meine Freundin hat mir Rescue Tropfen empfohlen, helfen die?

Antwort
von anniegirl80, 32

Waren die Bonbons was mit Bachblüten? Dann helfen dir auch die Rescue-Tropfen nix, denn diese sind ebenfalls mit Bachblüten.

Ich weiß nicht ob die Produkte auch in Deutschland erhältlich sind, aber ich würde dir etwas von Zeller empfehlen:

https://zellerag.ch/de/products/entspannung/

Ansonsten lass dich einfach mal in der Apotheke beraten!

Antwort
von Kleinfein, 22

L-Theanin ist bekannt dafür die Stimmungslage zu beruhigen. Die Aminosäure wird aus Grünem Tee beschaffen und beruhigt dich ohne dabei Müdigkeit zu verspüren

Antwort
von Rotunda, 27

Pfefferminztee hilft gut, den musst du aber nicht nur am Abend davor trinken, sondern über längere Zeit.
und arbeite an deinem Selbstbewusstsein  

Antwort
von alexanderpaul94, 22

Grüner Tee, den man zirca 3 Minuten ziehen lässt, hilft auch gut. Nicht länger ziehen lassen

Kommentar von beeebi ,

wieso nicht länger?

Antwort
von ersterFcKathas, 25

baldrian hilft , aber erst nach einiger zeit..... halte nicht  viel von den chemiekeulen.....

Antwort
von KuwePB, 27

Baldrian wirkt streßabschirmend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community