Frage von Hannah01020304, 41

Kennt jemand ein gutes Bearbeitungs/Schneideprogramm für Videos?

Hallo erstmal!Ich soll für meinen Deutschunterricht einen Kurzfilm drehen:Ich und meine Freunde dachten da so an einen Psycho/Gruselfilm, der halt nicht all zu horror ist.Wir wollten auf jeden Fall mit dem Handy drehen, da keiner eine Kamera besitzt.Wenn wir alle Teile unseres Filmes gedreht haben, habe ich die Ehre es zu bearbeiten und zu schneiden, sodass es halt echt gut wird.Im Moment besitze ich aber nur das Bearbeitungsprogramm Movie Maker und das ist voll schlecht.Ich kann damit zwar super bearbeiten, aber das Problem ist, ich kann es auf keinen USB-Stick tuen oder noch nichtmal auch mein Handy laden.Deshalb wollte ich fragen auf jemand ein gutes Schneide und Bearbeitungsprogramm kennt, also man sollte beides auf einem Programm machen können.Man sollte die Zeit verschnellern, coole Effekte einbauen und Musik in den Hintergrund packen können.Und auch einzelne Clips zu einem machen.Kennt vielleicht jmd ein gutes KOSTENLOSES Programm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lachsente, 31

Guten Quack!

Also erst mal kann man getrost zu den Testversionen von Adobe greifen. Die bieten wohl die meisten Funktionen, sind aber halt zeitlich begrenzt.

(Hier zu nennen wären Adobe After Effects und/oder Adobe Premiere pro)

Kostenlose Programme gibt es natürlich auch.

Hier zu nennen wären Lightworks https://www.lwks.com/

und Hitfilm (3 Express)

Womit du lieber arbeiten möchtest musst du natürlich entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

die Lachsente

Antwort
von hobbyloseskind8, 24

camtasia studio kannst 30 Tage lang kostenlos testen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community