Frage von ShyButNice, 27

Kennt jemand ein gutes Foto-Bearbeitungsprogramm für den Computer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 19

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:

- Gimp (Die Beste Freeware, Photoshop-Pendant)

- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)

- Paint.Net

- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos.Hier ist eine kleine Auswahl an Online-Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)

- fotor.com/

- fotoflexer.com

- imagechef.com

- sumopaint.com_app

- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)

- lunapic.com_editor

- rollip.com_start

- photogramio.com_/de

- photoshop.com/tools

- makeup.pho.to/de online-image-editor.com/?language=deutsch

- PicsArt

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

Für Screenshots:

LightShot ist eines der besten Screenshot-Tools im Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool suchen, um ab und an den Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die Freeware nicht mit Funktionen.

- chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

Anleitungen zu den Programmen findest du im Internet oder der Programm-Hilfe.

Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius

Antwort
von grtgrt, 19

PhoXo könnte deinen Bedürfnissen am ehesten entsprechen:

http://www.chip.de/downloads/PhoXo_58045575.html

Kommentar von grtgrt ,

Es hat auf jeden Fall eine überschaubare Gebrauchsanleitung: http://www.phoxo.com/en/teach/ .

Antwort
von RosalieSophie, 16

Wenn es kostenlos sein soll, dann paint.net oder GIMP.

Antwort
von Siggy, 13

Gehe dazu mal auf den Seiten von Computerzeitschriften (chip etc,) Dort gibt es derartiges auch als Freeware zum Download.

Antwort
von Kolschis, 27

Wofür denn genau ?

Kommentar von ShyButNice ,

Für Fotos. Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen.

Antwort
von Kolschis, 3

Photoshop