Frage von ExoMalle, 21

Kennt jemand ein gutes Audiobearbeitungspogramm?

Also, ich suche ein Pogramm womit man die Schnelligkeit des Liedes verändern kann.

Wenn jemand meint das Audiacity gut ist, dann sagt mir bitte wie ich die Tonspur/das Lied was ich mit Auduicity verändert habe als MP3 speichern kann!

Antwort
von Agiltohr, 6

Du brauchst eine Erweiterung, um bei Audacity als MP3 exportieren zu können. Alternativ als WAV exportieren und mit Format Factory konvertieren.

Antwort
von rooksen, 15

adobe audition :p

Kommentar von ExoMalle ,

Habe ich auch schon versucht, komme damit aber nicht klar

Antwort
von ExoMalle, 8

Bei Audiacity steht aber nur (bei mir) "Ton exportieren" und mehr. Muss ich darauf gehen?

Kommentar von mineturtle ,

Ja! Und dann auf mp3. Und Audacity ist im Prinzip gar nicht schlecht

Kommentar von Tatus02 ,

Natürlich! Wenn du blos auf Speichern gehst sichert er nur das Projekt, also sozusagen den Plan der Musik und was du darin gemacht hast. Unter tön exportieren kann man es dann auch als MP3 speichern. Vielleicht meckert er rum das er einen MP3-Decoder braucht dann den einfach schnell runterladen, Audacity bietet dir einen downloadlink an. Und danach dürftes funktionieren. Viel Spaß!

Kommentar von ExoMalle ,

Okay. Aber bei mir ist es so das ich jz wenn ich das als MP3 speicher, das es dann immer noch in der gleichen Tonhöhe/schnelligkeit wie bei dem Original ist..

Antwort
von jofischi, 10

du musst die Audiodatei bei Audacity als mp3 exportieren. Wenn das bei dir nicht geht, dann suche dir mal im Netz die lame.dll und instzalliere diese auf deinem PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten