Frage von kostyaYa, 19

Kennt jemand ein gutes Antivirus Programm für Laptop Windows 10 (das nicht teuer ist)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für PC, 18

Der in windows 10 eingebaute Defender ist ausreichend.

kein Virenscanner schützt zu 100 %.

am Besten schützt umsichtiges surfen , keine unbekannte Mail öffnen ,kein Filme von dubiosen Plattformen anschauen , Programme immer nur von der jeweiligen Herstellerseite runterladen . brain.exe schützt wirklich

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Megatonne, 14

Windows Defender. 

Wenn du weißt was du machst reicht der und Kostet nix.

Andere Antiviren Programme sind mir immer auf den Sack gegangen und schnell wieder von der Platte geflogen.

Antwort
von Farbklexbl3, 14

Solange du dein System und deine Software immer aktualisierst, brauchst du nicht unbedingt eine Antiviren Software.

Geld ausgeben muss man dafür erst recht nicht. Das kostenlose Avast Antivir schneidet bei Testergebnissen jedes Jahr ganz gut ab und kann getrost verwendet werden.

Antwort
von Lexa1, 11

Der Defender, der bei Win 10 dabei ist, reicht aus.

Antwort
von hawi04, 11

also ich finde Windows Defender ganz gut.

Antwort
von JosephAltmann, 17

du brauchst kein antiviren programm