Frage von MKLnau, 69

Kennt jemand ein gutes anschauliches Lehrbuch für Zimmerer in der Ausbildung - besonders die Themen Holzkunde und Techniken sollen drin vorkommen?

Antwort
von 123phil, 42

Ich würde dir empfehlen,ein Älteres Buch.Da sind die ganzen Holzverbindungen noch drin,mit Maßen und alles.Selbst wie ein Schnürboden gebaut wird.Holzkunde ist dann aber eine andere Sparte.Direkt einen Namen eines Buches kann ich dir auch nicht nennen.Meins ist über 40 Jahre Alt.Versuche es doch mal bei Ebay.

Antwort
von Luna1881, 55

http://www.amazon.de/Zimmerer-Fachb%C3%BCcher-B%C3%BCcher/s?ie=UTF8&page=1&a...

einfach ma durchschauen welches für dich das beste ist

lg

Kommentar von MKLnau ,

Habe ich alles schon gemacht... aber bei soviel Auswahl ist es schwer. Hatte hier auf Empfehlungen gehofft. Trotzdem danke. Gruss 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten