Frage von Luis1602, 52

Kennt jemand ein gutes aber auch billiges tuning für eine airsoft l96?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, ..., 37

Gut und billig, das passt nicht zusammen.

Was für eine L96 ist es denn?

Kommentar von Luis1602 ,

eine normale federdruck

Kommentar von leNeibs ,

Ja, schon klar. Die genaue Marke bräuchte ich ;-)

Nicht jedes Tuningteil passt in jede Marke.

Kommentar von leNeibs ,

Schick mir bitte einen Shoplink zur Waffe. Dann kann ich wegen Tuningteile mal suchen.

Kommentar von Luis1602 ,

marke gsg

Kommentar von leNeibs ,

Ah, so ein Well MB01? Die haben leider Standardmäßig keine guten Teile verbaut.

Was willst du denn tunen? Stärkere Feder auch rein, oder nur Tuningteile für die Präzision?

Mal vorneweg, du bist 18 und das ist ein über 0,5 Joule Modell? Unter 0,5 Joule Modelle ab 14 darf man nicht tunen.

Gehn wir mal davon aus, du bist 18 und das Modell ein über 0,5 Joule.

Wenn du eine stärkere Feder willst, brauchst du unbedingt eine Triggerbox aus Metall, wenn die noch nicht drinnen ist. Sonst wird die brechen.

Dann ein Präzisionslauf. Ein besseres Hop Up Gummi. Piston und Springguide musst du auch an die stärkere Feder anpassen.

Die Hop Up Unit die original verbaut ist würde ich auch austauschen, aber hab grade nicht im Kopf, ob es für diese Waffe eine Tuning Unit gibt.

Es gibt da schon günstigere Sachen, aber die sind qualitativ nicht toll. Wenn scjon tunen, dann richtig - sonst hat es keinen Sinn. Schau dich mal in Airsoftshops um und im Airsoftverzeichnis.

Kommentar von Luis1602 ,

du musst bei sniper as l96 eingeben

Kommentar von leNeibs ,

Ja, hab sie gefunden. Ist eine MB 01, wie ich angenommen habe.

Wenn du eine stärkere Feder willst, brauchst du unbedingt eine Metall Triggerbox. Es gibt auf Sniper as für diese Waffe ein Kit bestehend aus Feder, Spring Guide und Piston. Dazu solltest du noch einen stärkeren Zylinder einbauen.

Präzisionslauf und Hop Up findest du ebenfalls aus Sniper as, wenn du im Suchfeld L96 eingibst. Jeden Einzelnen Link will ich jetzt nicht rauskopieren, aber ich schreib dir die Preise raus, damit du dann schauen kannst, welche Teile ich meine.

Präzisionslauf: A2A €54,90    Hop Up Gummi: A2A €6,90   Zylinderset: €79,90   Sniper Rifle Upgrade Set (Feder, Spring Guide, Piston) €42,90   Metall Trigger Box: entweder von Airsoft Pro €69,90 oder von Action Army €139,90

Diese Teile brauchst du mindestens. Wie du aber schon gesagt hast, du willst es möglich günstig. Die Spitzenprodukte, wie zB ein Lauf von PDI, hab ich jetzt gar nicht erwähnt. Wie gesagt, tunen ist teuer.

PS: Nur eine stärkere Feder verbauen, ist das was am wenigsten bringt. Wenn dir das zu viele Teile sind, fang mit Lauf und Hop Up an (bringt mehr Präzision und vielleicht etwas Leistung) und mach sie erst später stärker. 

Ich melde mich, sollte mir noch was einfallen.

Kommentar von Luis1602 ,

Kannst du mir bite ein link schicken

Kommentar von leNeibs ,

Lies dir mal meine Antwort.

Kommentar von Luis1602 ,

danke

Kommentar von Luis1602 ,

wie viel joul hat die dan ca.

Kommentar von leNeibs ,

Kommt drauf an, welche Feder du nimmst. Die M150 Feder entspricht einem Theoriewert von ca. 2,3 Joule. Theoriewert deshalb, weil es sehr stark auf die Dichtheit des Systems ankommt. 

Kommentar von leNeibs ,

Jetzt muss ich zur Sicherheit nochmal nachfragen: Du hast die über 18 Jahre Version mit mehr als 0,5 Joule, oder? Weil eine 0,5er darf man gesetzlich nicht tunen, das würde dann eine illegale Waffe werden.

Kommentar von Luis1602 ,

ja

Kommentar von Luis1602 ,

ok

Kommentar von Luis1602 ,

danke für alles

Kommentar von leNeibs ,

Bitte gern

Antwort
von xdanix77, 52

Nein, nicht wirklich. Hängt aber davon ab, um welche es geht bzw. wie gut die Standardkomponenten sind.