Kennt jemand ein guten Programm, wo man seinen Desktop aufnimmt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

  • Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast: Shadowplay (Teil der Geforce Gaming Experience Suite)
  • Wenn du eine AMD Grafikkarte hast: GVR, das geht dann meist über ein Drittanbieterprogramm wie MSI Afterburner, dazu findest du viele Videos im Netz.
  • Wenn du nur eine Intel Karte hast: OBS (OpenBroadcastSoftware)


Vorteil der ersten beiden: Sie verbrauchen nahezu keine Ressourcen, zudem sind die Videos schon komprimiert (bei allen dreien).

Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Loli Game Recorder ist gut und kostenlos. Es ist sogar besser als Kostenpflichtige Aufnehmprogramme und Obs. Es verbraucht wenig Leitung mit sehr guter grafig. Kleiner Nachteile ist jedoch, das die Aufnahmdeiteien sehr groß sind. Kannst du aber beim schneiden kleiner rendern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OBS bzw Oben Board Cast ist einfach und schnell brauchst aber wahrscheinlich eine gute Einführung davon gibt es aber 100 auf YouTube, erklärt sich aber eigentlich von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nvidia Grafikkarte = Shadowplay
Kostenlos = Open Broadcaster Software
Kostenpflichtig = Mirillis Action

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich arbeite mir open Broadcaster... bin da voll zufrieden mit aber denke meine Ansprüche sind nicht extrem hoch von daher keine Ahnung ob es für dich reichr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obs oder Hypercam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung