Frage von musicproducer11, 66

Kennt jemand ein guten Photoshop?

Hallo.Ich binn auf einer suche nach einem guten photoshop.Er muss nicht konstenlos sein kann bis 300€ kosten

Antwort
von harassity, 25

Ich gehe mal davon aus, dass du "Photoshop" als Gattungsname für Bildbearbeitungssooftware verwendest (was nicht korrekt ist, aber... xD).

Photoshopähnlich und mit die TOP - Alternative ist das hier:
http://www.serif.com/int/de/photoplus/

Das Dingen kostet knapp 100 Euro und du hast fast alles was Photoshop so bietet (non-destruktives Arbeiten, Smartobjekte im Vergleich zu PS nicht ganz so ausgereift, Einstellungsebenen, Smartfilter, Verflüssigen, Formgitter, grundlegende RAW - Bearbeitung, Ebenenstile, Pinseldynamiken, Aktionen...)

Einziges "Manko": Wegen des nicht besonders hohen Bekanntheitsgrades gibt es nur wenige Tutorials, die dem Erlernen des Programms gewidmet sind.

Aber.... du kannst mit dem Teil sämtliche Photoshop-Tutos adaptieren und einen ähnlichen Workflow erarbeiten... gibt auch ein gutes Handbuch und generell ist das Programm gut lernbar (wenn man nicht gerade vier Jahre GIMP vorher hatte und sich dahingehend umgewöhnen muss.)

Ansonsten würde mir noch Corel Paint Shop Pro einfallen, das auch bei um die 100 Euro liegt, und, sofern das altbackene Interface nicht stört, Photoline für um die 60 Euro. Für Mac gibt es noch Affinity Photo...  Das sind so ziemlich die einziegen Kandidaten, die man Photoshop gegenüber stellen kann... Die ein oder andere Kleinigkeit fehlt, aber das kann man eher vernachlässigen.

Bei den Kostenlosen ist GIMP so ziemlich das Einzige, womit man nicht bei der erstbesten komplexeren Bildbearbeitung an Grenzen stößt... Je nach dem was du machen möchtest, könnte GIMP auch ausreichend sein und du bräuchtest kein Programm zu kaufen...

Hoffe, das ist hilfreich
GREEZ

Antwort
von sniggelz, 43

Wenn es um die Software geht, dann empfehle ich das Fotografen-Abo der Creative Cloud: Photoshop und Lightroom für 11,89€ im Monat.

Hast dadurch immer die neueste Version und kommst mit deinen 300€ über 2 Jahre hin...

Antwort
von flirtheaven, 41

Wenn du Schüler/Student oder Lehrer bist, bekommst du das Original Photoshop für etwa 20 €/Monat: 

http://www.adobe.com/de/creativecloud/buy/students.html?promoid=KSDQD#x

Antwort
von TheAllisons, 42

Guck mal bei www.softwarebilliger.de rein, da wirst du sicher fündig

Antwort
von Thegunfather, 44

Einen Laden? Oder die Software? 

Kommentar von musicproducer11 ,

Eine Software

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten