Frage von dodoG0097, 26

Kennt jemand ein gute java buch für mich?

Halloo...ich suche ein passendes buch für die Programmiersprache java. die grundlagen habe ich schon mehr oder weniger drauf. nun suche ich jz kein lehrbuch im herkömmlichen sinne, mehr suche ich so etwas, wo viele dinge an mehreren großen beispielen erklärt werden. also jz nicht sowas, wo als überpunkt "for-schleife" steht und dazu dann 10 zeilen Programmcode kommen. ich möchte lieber ein oder mehrere große komplexe beispiele mit denen viele überpunkte erklärt werden. ja so in etwa :p

Antwort
von Roderic, 8

Rheinwerk "Java ist auch eine Insel"

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel9/

Antwort
von kolmappierkolle, 13

Was meinst du genau mit "komplexen Beispielen"?

Kommentar von dodoG0097 ,

z. B.  ein fertiger programmcode von einem Taschenrechner mit gui, und dann wird anhand dessen z. B. das thema datentypen erklärt...halt alles was im code drin ist... damit man den code nachvollziehen kann. 

weil ich kann besser lernen wenn ich weis wie wann wo bestimmte funktionen... schleifen...Anweisungen kombiniert werden können. 

wenn ich jz nur lerne wie die syntax von einer Schleife oder nem array usw ist und dann nur so nen kleinen code vorgesetzt bekomme, hätte ich gerne lieber ein komplexes beispiel wo es auch angewandt wird. 

Kommentar von kolmappierkolle ,

Wenn du gerade noch bei den Syntax und Grundprinzipien bist, wäre eine GUI schon zu viel. Da gäbe es bereits unzählige Sachen, die dir noch nicht erklärt werden könnten. Aber das Buch, das sili07 vorgeschlagen hat, scheint dafür (auch laut anderen Portalen) gut geeignet zu sein.

Kommentar von dodoG0097 ,

nene das mit syntax und datendypen waren nur einfach gewählte beispiele die mein problem verdeutlichen sollten^^

wie gesagt die ganzen grundlagen kann ich ja schon^^

Antwort
von sili07, 10

Ja, das hier: https://www.amazon.de/Java-f%C3%BCr-Dummies-Barry-Burd/dp/3527710701/ref=sr_1_2?...

Das benutze ich selber auch. Es hört sich zwar blöd an aber es ist richtih gut mit Besipielen, die jeder Dummie blickt :) Sollte dein Problem noch nicht behoben sein, kommentiere einfach diese Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
sili07

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community