Frage von d4vid1li3, 37

kennt jemand ein gruppe die mir helfen koennte?

ich war beim ams. ich habe dort eine firma kontaktiert die anscheinend lehrlinge suchte. das war auch der fall. ich habe dann stunden gebraucht um eine gute bewerbung mit lebenslauf zu schreiben. ich habe auch noch meine zeugnisse hinzugefugt. die antwort war dann: wir suchen keine lehrlinge. kennt ihr eine gruppe die sich gegen so ein verhalten einsetzt? die firma heist uebrigens aktiv und vital forum falls jemand sie blackmailen will

Antwort
von LKZUM, 15

Vielleicht waren die Lehrlingsstellen einfach schon besetzt oder unter den Bewerbungen war keine passende. Das kann immer passieren und ist nicht wogegen man vorgehen sollte.

Kommentar von d4vid1li3 ,

die stelle war aktuell. ich passte perfekt und es ist kein einzelfall. passiert mir in 80% der faille das ich anrufe, sie dann sagen das ich meine bewerbung schicken soll und dann antworten sie mir das sie niemand brauchen

Kommentar von LKZUM ,

Du bist der Ansicht, dass die Stelle zu dir passt. Die sehen das scheinbar anders, vielleicht ist deine Bewerbung einfach nicht gut. Wie gesagt, das kann eben passieren.

Antwort
von dresanne, 11

Eine Firma alleine entscheidet, ob jemand als Lehrling oder Mitarbeiter angenommen wird oder nicht. Eine Ablehnung ist immer zu respektieren. Du wirst in Deinem Leben noch viel Arbeit in Bewerbungen stecken. Da gibt es keine Gruppe, die dagegen angeht. Was soll die denn Deiner Meinung nach machen? Die Firma zwingen, Dich anzunehmen?

Kommentar von d4vid1li3 ,

lies bitte die frage und mein kommentar nochmal damit du die situation besser vor augen hast. du hast etwas erwaehnt worum es gar nicht geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten