Frage von Herbertstreuer, 17

Kennt jemand ein gesellschaftliches oder geschichtliches BeLL- Thema?

Hallo seit 6 Wochen suche ich nun ein Thema für meine komplexe Leistung in der Sek II. Habe aber immer wieder Absagen bzw. keine Zusicherung für das Thema erhalten. Wir müssen einen wissenschaftlichen Eigenanteil von 50 Prozent ablegen, welcher eigentlich nur von Naturwissenschaftlichen Tests erfüllt werden kann. Hätte jemand eine Idee für ein gesellschaftliches Thema bzw. eine Umsetzung eines Eigenanteils der keine Umfrage ist.?

Antwort
von flaglich, 5

Dann nimm doch ein gesellschaftliches oder historisches Thema.

Etwas aus der Lokalgeschichte, je nach Materialfülle älter oder jünger.

Industrie am Ort, eine Firmengeschichte?

Landwirtschaft?

Architektur?

Verkehrswege?

Bevölkerung?

Geschichte der Schule?

Reformation / Gegenreformation vor Ort?

Apropo Lokalgeschichte Gasthäuser / Hotels / Wirtschaften?

Oral History: befragen von Zeitzeugen zum 3.Reich, WK2, Nachkriegszeit, kaltem Krieg, 60er, Wende usw.

Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten