Frage von Mondmayer, 56

Kennt jemand ein geeignetes Wurfmesser?

Da ich leider über keinen eigenen Garten verfüge bräuchte ich ein Wurfmesser mit dem man auch auf dem Feld oder im Wald Wurfübungen machen könnte - ohne das man Schwierigkeiten mit der Polizei bekommt.

Ich suche ein Modell, dass eindeutig vom Hersteller als Sportgerät klassifiziert wird, wobei dies sogar auf dem Messer drauf stehen sollte und die Länge der Klinge sollte auch nicht länger als 12 cm sein.

Schon einmal vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ES1956, 26

Das klingt jetzt blöd, ist aber mein Ernst: Versuch es mit anderen Dingen, Fleischgabel, Essspieß, Zimmermannsnagel... macht ( mir) mehr Spaß und unterliegt nicht den Einschränkungen für Messer.

Kommentar von Mondmayer ,

Vielen Dank für deine Antwort :)

Braucht man dafür lange Übung bis man damit einigermaßen trifft oder sind die Flugeigenschaften hinnehmbar?

Kommentar von ES1956 ,

Eigentlich einfacher, da ausgeprägtere Spitze. 

Kommentar von ES1956 ,

Z.B. hiervon der Pfriem

Antwort
von JohnnyAppleseed, 26

Geh' mal auf

www.boker.de  
oder
www.nordzeiger.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community