Frage von elenano, 47

Kennt jemand ein Gedicht aus der Epoche des Realismus?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gedicht aus dem Realismus. Kann mir bitte jemand eines nennen, das gut zu analysieren ist?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spockyle, 26

Theodor Storm: Oktoberlied lässt sich gut analysieren. Storm insgesamt ist nicht schlecht. Fontane ist auch fast immer gut. Wenn du was schwieriges machen willst, nimm die Brück am Tay.

Antwort
von andreasolar, 23

Weil ich den Brunnen kenne und liebe:

http://meyerbrunnen.blogspot.de/2015/05/meyers-romischer-brunnen-eine-korrektur....

Antwort
von alexx183487, 34

http://lyrik.antikoerperchen.de/theodor-storm-die-stadt,textbearbeitung,213.html

erster Treffer bei Google, nebenbei bemerkt

Kommentar von elenano ,

Dies finde ich aber nicht besonders schön zu analysieren

Kommentar von alexx183487 ,

es existeren mehr treffer als einer, such einfach danach