Frage von streeter1985, 46

Kennt jemand ein Freeware-Tool für das Schneiden von mp4 Video-Dateien in mehrere kurze Clips (außer MovieMaker)?

Ich suche ein Freeware-Tool, wo ich

  • mp4 Video Dateien öffnen kann
  • Vorschau besitze vom Video mit Seekbar - um Postionen zu suchen, also kleinen Player mit Audio
  • Mehrere) Schnittpunkte setzen kann (da ich zB 1h Clips auf 30 kleine Clips zerlegen muss)
  • Leicht mehrere kleine Clips exportieren kann wieder als mp4 - dh rein nur der Schnitt
  • Die Schnittpunkte samt dem Hauptfilm als eine Art Projekt speichern kann zur Archivierung

Dh grundsätzlich so wie der MS Movie Maker nur, dass der Export der einzelnen geschnittenen Teile/Clips besser verläuft. Es ist über einen Workaround im Movie Maker zwar möglich, jedoch bei größeren Clips fehleranfällig, zeitintensiv und ehrlich gesagt nervend :)

Bitte nur Freeware - keine Tools mit irgendeiner Begrenzung oder Wasserzeichen etc. falls jemand ein kostengünstiges Tool kennt bin ich auch sehr dankbar.

Antwort
von TanteEmma87, 25

Davinci Resolve 12 ist so ungefähr das mächtigste was ich kenne für die kostenlose Videobearbeitung, wahrscheinlich deswegen, weil es aus dem Hause Blackmagic kommt :)

Antwort
von HelperMarc, 38

Schau dir mal das Programm "Shotcut" an.

Antwort
von herja, 27

Hi,

ich glaube nicht dass du so ein Programm finden wirst ... das ist wunschdenken!

Antwort
von Lazarius, 28

Schau mal bitte hier ...

http://www.chip.de/downloads/Free-Video-Editor_30214359.html

Antwort
von Helfenderuser, 30

Es ist über einen Workaround im Movie Maker zwar möglich, jedoch bei größeren Clips fehleranfällig, zeitintensiv und ehrlich gesagt nervend

Das Problem wirst du mit den meisten Freeware-Programmen haben.
Kostengünstig und gut wäre Premiere Elements, die Version 12 bekommt man auf Amazon bereits für 43,24€. Aber muss es unbedingt legal erworben sein, oder doch lieber ein paar hundert Euro gespart..?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community