Frage von isipisi2688, 111

Kennt jemand ein Forum mit Leuten die auch schon so etwas durch haben?

Hallo Leute, es ist zwar keine direkte Frage jetzt, aber mein Freund ist gerade dabei mich gegen eine andere ein zu tauschen. Gibt es im Internet Foren wo man sich mit Menschen austauschen kann, die vielleicht ähnliches erlebt haben?

Mein Freund meinte auch das er die Juliane sehr gerne mag, er sich das mit uns aber offen lassen möchte, falls er sich doch noch verliebt. Die Juliane meinte übrigens zu ihm das sie ein Freund hat, aber mein Freund glaubt das nicht er glaubt das sie das nur so sagt, aus Schutz. Aber darum geht es gar nicht, falls jemand ein solches Forum kennt, gerne her damit. Ich würde mich sehr gerne mit Menschen austauschen die so etwas oder ähnliches erlebt haben, dass würde mir sicher schon ein bisschen helfen, nicht damit alleine zu sein und darüber reden hilft ja auch immer. Dann kann man sich den ganzen schmerz von der Seele reden.....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roland59, 65

Ich weiss deine Frage war eine andere.. Aber da du es schon mal so umfangreich erklärt hast, antworte ich dir mal auf deinen tollen freund. 

Warum hältst du die Beziehung mit ihm noch aufrecht? Geh weg von dem Penner.. Er betrügt dich, sagt es dir noch und du willst es dir nur von der seele reden? Schau mal, wenn er schon sagt, dass er sich das mit dir noch offen lassen möchte, dann scheint er doch null gefühle mehr für dich zu haben, wenn du ihm bloss dafür gut genug bist, das er dich nehmen kann, wenn er "nichts anderes findet". Hab ein wenig Selbstachtung und mach Schluss mit ihm.. Diese Beziehung ist nicht mehr zu retten bei seiner Einstellung und die wird sich sicher auch nicht ändern. Ich glaube du solltest dir einen Freund suchen, der wirklich will, dass du glücklich wirst und der dich nicht immer hinten dran stellt, als wärst du sein Spielzeug. Mach ihm Klar, dass er sowas in einer Beziehung nicht bringen kann und wenn er sich rausreden will, dann beende es.

Kommentar von isipisi2688 ,

Danke für Deine mitfühlenden Worte :). Ja das mache ich, oder denkst Du das er irgendwann merken könnte was er verloren hat?

Kommentar von PicaPica ,

Mit Sicherheit wird er das, aber dann mach du ihm klar, was zu Spät heißt, denn du bist auch etwas wert und hast deinen Stolz.

Kommentar von Roland59 ,

Du wirst ja sehen, ob er noch Initiative zeigt, sich um die Beziehung zu bemühen oder ob ihm die andere Tante wichtiger ist..

Kommentar von isipisi2688 ,

Die andere Tante :D

Kommentar von isipisi2688 ,

Ja das stimmt nun auch wieder, nur ist die Liebe zu ihm so stark das ich das vollkommen vergesse :/.... denkst Du das echt? Und wie wird sich das äußern? :/

Kommentar von Roland59 ,

naja er wird es dir ja dann schon sagen, wenn er die Eier dazu in der Hose hat. Weiss ja nicht, wenn du sagst dass er sich zu der anderem hingezogen fühlt. Dann wirst du ja an seiner Reaktion bzw am seinem weitere verhalten merken, ob er es noch möchte

Kommentar von isipisi2688 ,

Ach so okay :) ja deswegen geht es mir ja so schlecht. Ich frage mich auch was hat sie was ich nicht habe..... was stimmt mit mir nicht und so weiter.....

Kommentar von Roland59 ,

Ich denke nicht dass es an dir liegt. Die Gedanken habe ich mir damals auch gemacht. wahrscheiblich ist er einfach auf der Suche nach Abwechslung

Antwort
von Mitze1234, 35

Scheint mir, als würde er dich nur "warm halten"
, falls es mit der anderen nicht klappt.. Bist du dir selber nicht zu schade dafür ?.. Ich finde du hast etwas besseres verdient.. du bist keine 12 mehr.. Und solltest an dich und evtl auch an deine Zukunft denken.. Oder möchtest du wirklich die nächsten Jahre mit den Gedanken leben.. Liebt er mich wirklich ?...

Kommentar von isipisi2688 ,

Nein natürlich nicht, nur wie kann man eine starke Liebe die man empfindet nach acht Jahren einfach abstellen? Denkst Du er könnte vielleicht merken was er verloren hat?

Kommentar von Mitze1234 ,

Liebe kann man nicht einfach abstellen.. Und er wird dich bestimmt vermissen..  Ich glaube aber,  das der trennungs Schmerz eher die bessere alternative ist, als weiterhin so unglücklich zu leben..  8 Jahre ist eine lange Zeit..  Und mit Sicherheit habt ihr schon viel zusammen erlebt..  Hattet ihr in der Vergangenheit ähnliche Probleme?.  Bezüglich anderen Frauen?..  

Kommentar von isipisi2688 ,

Das weiss ich nicht, aber wir hatten ja schon öfter mal beziehungspausen..... :/ das ist das erste mal das er das so offen gesagt hat..... das er die Juliane sehr gerne mag

Kommentar von Mitze1234 ,

Hmm..  Also es klingt einfach danach als wenn er dabei wäre , innerlich mit dir abzuschließen..  Ich weiß nicht wie euer Verhältnis sonst ist..  Oder wie du ihn evtl auch behandelst..  Dazu kann ich dir leider nichts sagen :) .. Aber er scheint nicht wirklich dran zu denken wie es dir dabei geht,  wenn er soetwas sagt.. Er denkt wohl eher nur an sich und es ist ihm einfach egal was mit dir ist..  Und ob er 8 Jahre aufs Spiel setzt..  Ich bleibe bei meiner Meinung..  Das du dich selbst mehr schätzen solltest..  Und du mal an dich und deine Zukunft und dein wohl befinden denken solltest..  Und deine wünsche und träume eher beachtet solltest, als dich auf einem Mann zu fixieren dem du egal bist..  Es wird weh tun.. Aber du wirst danach glücklich sein..  Bleib bei ihm, wenn du das aushalten möchtest dein Kopf und dich selbst zerstören möchtest...  Gib dich nicht für einen Menschen auf, der es nicht verdient hat oder es zu schätzen weiß..  

Kommentar von isipisi2688 ,

Ja bestimmt denkt er nicht daran und es hat auch mega weh getan wo er das gesagt hat. Und er meinte auch die Juliane taut langsam auf so wie sie miteinander schreiben :'(

Kommentar von Mitze1234 ,

Sei nicht so naiv und dumm.. :x  Beiden scheinst du recht egal zu sein.. Hast du das verdient ?... Nein, hast du zu 100% nicht...

Kommentar von isipisi2688 ,

Naja ich habe kein Selbstwertgefühl :/.... deswegen denke ich immer das ich das Verdient habe nicht gut behandelt zu werden.

Kommentar von isipisi2688 ,

Vielleicht habe ich ja auch all das Verdient? Warum sonst sollte es so sein?  :'(....

Kommentar von Mitze1234 ,

Bitte was... wieso zum teufel solltest du das verdient haben?...So etwas hat niemand verdient.. Bin grad echt Sprachlos.. Wieso gibst du dir die schuld.. für etwas, was er DIR antut ?.... wieso solltest du daran schuld sein, das du IHM egal bist ?... Versteh ich nicht... Bitte mach dich nicht selbst so nieder... Sagst du zu ihm auch öfters dinge in der Richtung ? Das du nichts wert bist etc ?

Kommentar von isipisi2688 ,

Nein über so etwas rede ich nicht mit ihm

Kommentar von Mitze1234 ,

Hand aufs herz.. Wie alt bist du wirklich ?

Kommentar von isipisi2688 ,

28 aber das hat doch damit nichts zu tun, man kann in jedem Alter kein Selbstwertgefühl besitzen....

Kommentar von Mitze1234 ,

Wohl wahr.. und das meinte ich auch nit.. ich hab nur deine anderen Fragen gesehen und dabei ist mir aufgefallen.. das es immer um das selbe geht.. Iwie macht es mir den Eindruck, als würdest dir nicht wirklich helfen lassen.. Oder wollen whatever..

Kommentar von isipisi2688 ,

Hast Du denn einen Tipp wie man Selbstwert bekommt?

Kommentar von Mitze1234 ,

Hast du schon einmal deine Familie oder Freunde gefragt, was sie an dir gut finden ?... Oder wie sie dich als Person sehen/einschätzen ? ...

Kommentar von isipisi2688 ,

Nein das habe ich noch nie :/

Kommentar von Mitze1234 ,

Ja, dann weißt du ja, was du bald machen wirst ^_^ viel glück

Kommentar von isipisi2688 ,

Hmmm ich glaube mir würde es auch helfen Kompliemente von anderen Männern zu bekommen. Aber das einzige Kompliement ist *Du bist zu hässlich*.....

Kommentar von isipisi2688 ,

Zu merken das man auch bei anderen gut an kommt hängt glaube ich auch damit zusammen.....

Kommentar von Mitze1234 ,

Dann weißt ja, wie viel die Männer im Kopf haben müssen, wenn sie so etwas dummes sagen^^..

Antwort
von Muhtant, 62

http://www.kummer-sorgen-forum.de/

Guck mal da rein...

Kommentar von isipisi2688 ,

Danke :)

Kommentar von Muhtant ,

Bitte :)

Kommentar von isipisi2688 ,

Komme mit dem Forum irgendwie nicht zu recht :/

Antwort
von Meli6991, 57

ich hoffe ihr beide seit unter 18

Kommentar von isipisi2688 ,

Nein.... :D wieso? Um so etwas zu erleben muss man nicht unter 18 sein :D. Er ist 32 und ich 28

Kommentar von Meli6991 ,

Omg dan ist es mega peinlich ... Entschuldige .... Er fernhält such wie 15 mit seinem vlt kommt noch was besseres

Kommentar von isipisi2688 ,

Für mich was besseres? Er verhält sich wie 15? :/ ähm wieso? :D

Kommentar von Meli6991 ,

sein verhalten ... unglaublich .. dieses ach die halt ich mir warm falls du mir mal blöd kommst .... wie jemand der nie ankommen will

Kommentar von isipisi2688 ,

Ja :'(

Kommentar von Meli6991 ,

verlass ihn ! Wenn er eh auf was besseres wartet .. Wenn du was langfristiges suchst ist er der falsche.

Kommentar von isipisi2688 ,

Ouhhhhh okay :/.... naja es ging ja acht Jahre mit uns <3.....

Kommentar von Meli6991 ,

und dan sagt er sowas ....

Kommentar von isipisi2688 ,

Ja das er die Juliane sehr gerne mag und es sich mit uns offen lassen möchte.... kann natürlich auch sein das es an mir liegt, weil ich nämlich sagte wollen wir was lockeres haben? Du sag mal kann ich diese Aussage wieder zurück nehmen? :/ Und wie?

Kommentar von Meli6991 ,

sag du willst was 100% ernstes und 100% treue

Kommentar von isipisi2688 ,

Ok das möchte ich aber persönlich machen :), mal sehen wann er mal Zeit hat :)

Kommentar von Meli6991 ,

sehr ihr euch nicht ?

Kommentar von isipisi2688 ,

Nicht so oft, sind zurzeit auch in einer beziehungspause von seiner Seite aus..... aber wir haben uns am Sonntag gesehen.... aber wann ich jetzt wieder die Chance habe mit ihm persönlich zu reden keine Ahnung :'(

Kommentar von Meli6991 ,

eine pause ist das ende

Kommentar von isipisi2688 ,

Ohhhhhh :/ :'(

Kommentar von isipisi2688 ,

Kann man nicht noch was retten?

Kommentar von Meli6991 ,

Naja wenn einer von beiden die Initiative ergreift und der andere dn Schritt wagt neu anzufangen dan ja.

Kommentar von isipisi2688 ,

Ich kann ihn ja am Wochenende mal anschreiben bei WhatsApp.... wie gesagt am Sonntag haben wir uns ja gesehen, da meinte ich zu ihm das ich sehr traurig bin wegen der Trennung. Daraufhin meinte er *Naja Trennung würde ich das nicht nennen. Wir pausieren:*

Ich möchte neu anfangen.... aber wie kann das schaffen? :/

Ich bin so mega unglücklich über die ganze Situation. Ich wäre so gerne wieder mit ihm zusammen..... :'(....

Kommentar von Meli6991 ,

Die liebe macht keine Pause

Kommentar von isipisi2688 ,

Hmmm denkst Du ich habe eine reale Chance nochmal mit ihm reden zu können? :/.... alle meine Freunde sagen er ist ein Arsch.... :'(

Kommentar von Meli6991 ,

Natürlich kannst du um ihn kämpfen doch er wird dir weiter aif der Nase rum tanzen. Wenn du ihm nicht sofort ein Ultimatum mir vordringen stellst wird er so weiter mit dir umspringen. Am besten schriebst du ihm SOFORT ne saftige whatsapp inder du ihm sagst das du das so nicht mit machst.

Kommentar von isipisi2688 ,

Ouhhhh  okay..... danke für Deinen Tipp :).... so etwas kläre ich lieber persönlich weisste.... :/ per SMS oder WhatsApp ist das zu unpersönlich..... also für so eine wichtige Sache jetzt.... :/

Kommentar von Meli6991 ,

Wichtig ? Das er dir dan schöne Augen macht und alles wie verdreht.

Kommentar von isipisi2688 ,

Hmmmm

Kommentar von Meli6991 ,

wenn du deine sorgen ewig auf die ach bei nexten treffen liste stellst .. wird es nie besser. wie lange soll die pause den gehen ? und wovon brauch er pause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten