Frage von KateAngel, 68

Kennt jemand ein Forum/website wo man eigene Geschichten posten kann?

Huhu

Ich bin auf der suche nach einem Portal wo man eigene Geschichten posten und bewerten lassen kann, aber auch die Geschichten anderer lesen kann. Ich möchte eig nicht unbedingt in ein fanfiction forum, hab davon schon einiges gelesen. Suche eher was eigenes mit eigenständigen neuen Storys. Kann mir da jemand vlt weiterhelfen oder einen Tipp geben?

LG Kate

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Najila, 58

Hallo Kate!

Schau dir mal Belletristica an (https://belletristica.com/de/texts)

Du kannst dort Stories und sonstige Texte aller Art veröffentlichen, lesen, bewerten und kommentieren. Andere User können dich abonnieren, womit du dir deine eigene Fanbase aufbauen kannst.

Dazu gibt es einen gemütlichen kleinen Chat, in dem eigentlich meinstens was los ist. Die Community ist ausgesprochen freundlich, schreibt interessante Geschichten und ist sehr hilfsbereit.

Alle Rechte an deinen Veröffentlichungen bleiben natürlich jederzeit voll bei dir.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, und würde mich sehr freuen dich dort zu sehen.

Ganz liebe Grüße, Alexandra :D

Kommentar von KateAngel ,

Super! Danke für den Tipp. Werde auf jedenfall dort vorbei schauen :)
Du bist dort selbst auch angemeldet? 

LG

Antwort
von Zouat, 38

Schau mal hier vorbei, das könnte eventuell für dich passen: www.fantasy-schreibforum.com

Was es dort so gibt ist u.a. das hier: Eine Schreibwerkstatt, in der ausführliche Kritik gegeben wird und in der man selbst gut das Kritisieren anderer Werke üben kann, Schreibübungen, Schreibduelle, alles Rund ums Schreiben (Überwindung von Schreibblockaden, allgemeine Tipps, Was ist Show don´t tell und wie wendet man es an, wie man richtig Dialoge schreibt.....), alles Rund ums Veröffentlichen (was sind DKZV, lieber als Ebook oder gedrucktes Buch veröffentlichen, was ist ein Expose etc.), eine Romanschmiede, alles über Bücher, Filme, Fantasy und andere Genre im allgemeinen, wie man eigene Welten konzipiert, was man für Rassen entwickelt kann usw. Im Prinzip alles was das Schreiberherz begehrt. =D

Es hat zwar Fantasy im Namen, allerdings ist der gesamte Schreibbereich nicht nur für Fantasy (das bezieht sich mehr auf die Zusatzforen, die es zu dem Schreibbereich gibt). Es tummeln sich dort auch Schreiber aller anderen Genre^^

Antwort
von Mariaanna17, 68

Wattped

Antwort
von Mikkey, 55

keinverlag.de

Antwort
von Francesco1996, 62

Hallo,
benutze doch einfach das Blog System von Google.

Kommentar von KateAngel ,

Hey. Wie genau funktioniert das denn?

Kommentar von Francesco1996 ,

Hallo,
Also, du gehst auf www.google.com/de dann oben rechts ist ein würfel, dort klickst du drauf, dann ist da eine liste, dann gehst du auf "mehr" und dann auf "Blogger" dann machst du einfach das, was sie dir sagen. Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du magst kann ich dir auch ein Blog erstellen

Kommentar von KateAngel ,

Hey
Danke für den Tipp :)

Ich hab bisher keine erfahrung mit einem Blog gemacht. Hast du mir da vlt ein paar tips was ich beachten sollte usw?

Kommentar von Francesco1996 ,

Natürlich kann ich dir helfen.
Bei einem Blog solltest du darauf achten, das leute das auch sehen was du schreibst. Sprich mach Werbung. Achte auf Rechtschreibung, etc.
Bleib aktuell. Mach kein Blog wenn du nur jetzt interesse dafür hast, sondern bleib am Ball. Schreib immer in einer anderen Person, damit wenn die Geschichten auch auf dich bezogen sind, das die Leute das nicht merken. Bei dem Blog kann man ebenfalls Kommentare abgeben, etc. Ist reine Einstellungssache.
=)

Antwort
von Chris213, 53

Wattpad :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community