gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

86 

Kennt jemand ein Forum, in dem Fragen zu Beziehungen aller Art erwünscht sind?

gefragt von gastXY am 15.06.2007 um 20:56 Uhr

Aus neuerlichen Diskussionen schliesse ich, dass eigentlich nur qualitativ hochwertige Fragen und Antworten zu Sachthemen hier bei GF erwünscht sind. Ich glaube, dass ein Forum wichtig ist, in dem die Beziehungen im Vordergrund stehen, damit meine ich Beiträge zu Themen wie: Partnerschaft, Freundschaft, Ehe, Beruf, Kinder, Gesundheit, etc. Tags in denen sich Leute als Individuen einbringen dürfen, ohne eine Mangelrüge erteilt zu bekommen. Gibt es ein solches Forum, und wenn ja, wo? Ich habe bereits gegoogelt und bin nicht schlauer geworden. Vielen Dank für alle weiterführenden Wortmeldungen.

Reply

gri1su
beantwortet von gri1su am 15. Juni 2007 21:08
9x
Thumb_up

Ich glaube, mit Deiner Schlußfolgerung liegst Du nicht ganz richtig. Viele der Themen, die Du hier ansprichst, sind schon als Fragen in diesem Forum aufgetaucht. Gib zum Beispiel nur mal das Suchwort "Partnerschaft" ein...... GF ist eine Ratgeberplattform. Da gehören auch durchaus Fragen zu zwischenmenschlichen Problemen oder zur Gesundheit dazu, um eben Rat und Meinungen auch hierzu von Anderen zu holen und erfahren. Sicher wird es hier heikel, wenn Fragen ins Sexuelle zum Beispiel (oder in anderer Form gegen die Richtlinien verstossen) abzugleiten drohen. Dann muss damit gerechnet werden, dass gelöscht wird.

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 15. Juni 2007 21:12

dem ist nichts hinzu zufügen

Kommentar von Bruno am 16. Juni 2007 03:43

Doch schurke, naemlich, dass GF-Team schlaeft, wenn manch Leute rumpoebeln, beleidigen, z.B. mich als besoffen und unangenehm Schweizer benennen. Gruss aus Griechenland. Bruno

Kommentar von gastXY am 16. Juni 2007 08:17

Hallo Bruno, Dir gefällt hier auch WAS nicht und kannst es gar nicht richtig benennen, was? Das schließe ich aus Beiträgen an anderer Stelle (z.B. zu meinen Antworten zu GF). Lass Dich hier doch einfach nicht beleidigen, sieh zu dass Du das letzte Wort behälst. Hab mal keine Angst, dass Dich dann hier keiner mehr lieb hat. Manchmal denke ich auch, dass GF ja eine kostenlose Plattform ist, da kann GF nicht ständig korrigieren - Zeit ist Geld!!! Und dann könnte man noch diskutieren, wieviel Professionalität hier hinter der Seite steckt...

Kommentar von gastXY am 16. Juni 2007 08:10

Ich lass Dir gerne Deine Meinung, schurke

Kommentar von gastXY am 16. Juni 2007 08:00

Ich lass Dir gerne Deine Meinung, gri1su.

Patron
beantwortet von Patron am 15. Juni 2007 21:52
5x
Thumb_up

geh mal auf www.onmeda.de und dort zu foren, breite auswahl an themen, auch partnerschaft, auch sexualität, viele gesundheitsthemen, und so weiter. die foren sind großenteils betreut von experten, so dass die debatten nicht allzu sehr ins ungenaue entschweben...

Kommentar von gastXY am 16. Juni 2007 08:18

Hallo Patron, danke für den konkreten Hinweis!!! Bis zum nächsten Mal!

anonym
beantwortet von Towanda am 16. Juni 2007 08:27
3x
Thumb_up

Also ich kenne schon länger ein Forum http://www.wir-frauen-im-netz.net/wfin/index.php?sid=7268140ae0b792b2f6c78f932fa...

Da kann man sich austauschen. In unserem Forum geht es auch um gesellschaftpolitische Themen wie Familie und Bildung oder um Soziales...aber doch eher allgemein. Natürlich kann man auch seine eigenen Erfahrungen oder meinungen posten. Das ist jedem unbenommen.

Kommentar von gastXY am 16. Juni 2007 11:51

Danke Towanda, ich schau mal rein

thehop
beantwortet von thehop am 17. Juni 2007 06:09
2x
Thumb_up
Kommentar von 3892e38139e6cb907a6ea47b98029556smallthehop am 17. Juni 2007 06:12

... und ein quasi Pendant ;) ... http://www.frag-mutti.de

Kommentar von gastXY am 17. Juni 2007 10:21

Danke, die "hausfrauenseite" finde ich vom ersten Anschein nach eine prima Empfehlung! So etwas suchte ich eigentlich ursprünglich! "Frag-Mutti" spricht mich leider weniger an. Trotzdem vielen Dank.

anonym
beantwortet von Towanda am 16. Juni 2007 13:08
1x
Thumb_up

Also unser Forum ist unter http://towanda2.to.ohost.de/gabrielespolitikforum2/phpBB2/index.php zu finden.

Gruß, Towanda

Kommentar von gastXY am 16. Juni 2007 20:19

Ja, danke. Ich habe eben mal geschaut. Für mich ist es nichts, aber ich empfehle die Seite mal "frennek".

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.